Datenschutzrichtlinie

Datenschutzrichtlinie

Diese Richtlinie hat Gültigkeit für alle von NewTek sowie von mit NewTek verbundenen Websites gesammelten Daten.

NewTek ist die Sicherheit der Daten unserer Website-Besucher ein wichtiges Anliegen. Wir sammeln keine persönlichen Daten über unsere Online-Besucher, es sei denn, sie werden freiwillig angegeben. In diesem Fall werden wir verantwortungsbewusst vorgehen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen.


Drittanbieter
Wir legen Wert darauf, E-Mail-Adressen vertraulich zu behandeln, und werden unsere Mailinglisten weder an Dritte verkaufen, vermieten oder verleasen. Darüber hinaus werden wir Ihre persönlichen Informationen ohne Ihre Erlaubnis keinen Dritten (Personen oder Unternehmen) zur Verfügung stellen. Wenn Sie ein Anfrageformular auf der NewTek-Website ausfüllen, ist es möglich, dass Ihre Kontaktdaten für zukünftige Kommunikation oder zu statistischen Zwecken in unserer Datenbank gespeichert werden. Gegebenenfalls haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie von einem NewTek-Mitarbeiter – definiert als interner NewTek-Vertriebsmitarbeiter und/oder einem/r NewTek-Händler oder -Vertriebsgesellschaft – kontaktiert werden möchten. Sollten Sie angeben, dass Sie nicht kontaktiert werden möchten, wird diese Angabe in unserer Datenbank vermerkt und Ihre Kontaktdaten werden nur für statistische Zwecke verwendet.

Server-Protokolle und IP-Adressen
NewTek speichert Server-Protokolle, um interne statistische Analysen vorzunehmen. Diese Protokolle beinhalten keine persönlichen Daten wie Namen oder E-Mail-Adresse. Sie dienen dazu zu ermitteln, welche Bereiche unserer Website am beliebtesten sind, um unseren Website-Besuchern einen noch besseren Service zu bieten.

Cookies
Cookies sind Informationselemente, die eine Website an Ihren Browser schickt, und die daraufhin auf Ihrem PC gespeichert werden können. Einige unserer Seiten verwenden Cookies, um zu ermitteln, welche Bereiche unserer Website Sie interessieren, und um Ihnen bei Ihrer Rückkehr auf unsere Website einen noch besseren Service zu bieten. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert, können Sie ihn so einstellen, dass er sie ablehnt. Wenn Sie ein Produkt kaufen oder unseren Bereich für den Software-Download nutzen möchten, müssen Sie Cookies zulassen. NewTek nutzt keine Cookies, um Ihre Aktivitäten zu Werbezwecken zu verfolgen. NewTek verkauft keine Werbung an Drittanbieter, die Pop-ups verwenden.

Produktregistrierung
Informationen, die über unsere Produktregistrierungsformulare eingereicht werden, werden in unserer Registrierungsdatenbank gespeichert und für die statistische Analyse und interne Abläufe sowie für die Aktualisierung unserer Abonnentenliste verwendet. Wenn Sie Ihr Produkt registrieren, müssen Sie lediglich die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Daten angeben. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, bestätigen Sie, dass wir Ihnen regelmäßige Produktankündigungen und andere Informationen zu NewTek zuschicken dürfen. Sie können uns unter +1-800-843-8934 kontaktieren, um Ihre E-Mail-Adresse aus unserer Datenbank löschen zu lassen.

Informationsanfragen
NewTek nutzt das Internet, um Kunden besser über unsere Produkte zu informieren. Aus diesem Grund befinden sich Formulare auf unserer Website, die dazu dienen, bestimmte Informationen zu erfragen. Sollten Sie nach Informationen fragen, werden Sie sie in der im Formular angegeben Form erhalten (per Post, E-Mail, telefonisch usw.). Wir werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, ausschließlich dafür nutzen, um Sie auf die von Ihnen gewünschte Weise zu kontaktieren. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, bestätigen Sie, dass wir Ihnen regelmäßige Produktankündigungen und andere Informationen zu NewTek zuschicken dürfen.

Event-Registrierung
Wenn Sie sich für eine Veranstaltung registrieren, ist es möglich, dass Ihre Daten zum Zwecke zukünftiger Kommunikation oder zu statistischen Zwecken in unserer Datenbank gespeichert werden.

Kauf von Produkten
Zum Zeitpunkt eines Kaufs werden Daten erfasst, um den Verkauf abzuschließen und die Produkte zu liefern. Kundenlisten werden Dritten nicht verkauft oder weitergegeben. Kreditkartentransaktionen werden von Authorize.net und virtualCART verarbeitet. Um zusätzliche Sicherheit und Verlässlichkeit zu gewährleisten, haben wir uns für professionelle Zahlungsabwickler entschieden. Beide Unternehmen nutzen sichere Servertechnologien. Lediglich der Kaufpreis und die vom Kunden angegebenen Kreditkartendaten werden Authorize.net und virtualCART zur Verfügung gestellt. Während der Transaktionen erfasste Informationen werden zu Accounting- und Rechnungsstellungszwecken in deren Datenbanken gespeichert. Diese Daten werden keinen Dritten zur Verfügung gestellt. NewTek speichert keine Kopien der Kreditkartendaten auf seinen Servern. Für Käufe von mit der Website von NewTek verlinkten Anbietern (wie Amazon, DeskTop Video etc) gelten die Datenschutzrichtlinien des entsprechenden Anbieters.

Mailinglisten
NewTek pflegt Abonnenten-Mailinglisten. Diese Listen sind sogenannte „Opt-in“-Listen. Das bedeutet, dass Sie sich mit Ihrem bevorzugten E-Mail-Konto bei dieser Liste anmelden und Ihre Anmeldung mit einer Antwort-E-Mail bestätigen müssen. Nutzer werden keinesfalls basierend auf einer Informationsanfrage, einem Kauf oder einem versehentlich markierten Kästchen während einer Bestellung bei diesen Mailinglisten angemeldet. Bei jeder über unsere Mailinglisten verschickten E-Mail ist NewTek klar als Absender erkennbar und am Ende jeder Mail wird erläutert, wie Sie sich aus der Mailingliste entfernen lassen können. Dafür verwenden Sie dieselbe E-Mail-Adresse, mit der Sie sich auch angemeldet haben.

Discussion Forums
Indem Sie sich für unsere Diskussionsforen anmelden, stimmen Sie zu, gelegentliche E-Mail-Ankündigungen zu speziellen Angeboten von NewTek zu erhalten.
Um unseren Forenbesuchern einen noch besseren Service zu bieten, verwenden unsere Foren Cookies, um Ihre Einstellungen in Ihrem Browser für den Zeitraum von einem Jahr zu speichern. Dies gilt vorausgesetzt, Sie entscheiden sich dafür, Ihre Pinnwand anzupassen, indem Sie in den Benutzerforen auf „Einstellungen“ klicken.
Bitte beachten Sie, dass alle Informationen, die Sie in den Benutzerforen posten, als öffentliche Informationen gelten und den Nutzungsbedingungen unterliegen, die Sie in den Hinweisen zu den NewTek-Nutzerforen finden. In den Forendatenbanken gespeicherte Informationen werden nicht für von Ihnen nicht angeforderte E-Mails genutzt.

Kontakt
Sollten Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie, die von dieser Website angewandten Praktiken oder Ihren Umgang mit dieser Website haben, wenden Sie sich an: privacy@newtek.com

Privacy Policy

Privacy Policy.

This policy covers information collected by NewTek, including all associated NewTek sites.

At NewTek, ensuring the privacy of our website visitors is an important concern. We will not collect any personal information about our online visitors unless it is submitted voluntarily, in which case we will act in a responsible manner to protect your personal information.


Third Parties
We are committed to keeping e-mail addresses confidential; we will not sell, rent or lease our mailing lists to third parties, and we will not provide your personal information to any third party individuals or companies, without your permission. When filling out any request form on the NewTek website, you may be added to our database for future communication, or for statistical purposes. You may be given the choice of being contacted by a NewTek representative -defined as an internal NewTek salesperson and/or an authorized NewTek reseller or distributor. If you specify that you do not wish to be contacted, your preference will be noted in our database and your contact data will not be used, except for statistical purposes.

Server Logs & IP Addresses
NewTek does keep track of server logs in order to perform internal statistical analyses. These logs do not contain personal information, such as name or email address. The logs are used to analyze what areas of our website are most popular, in an effort to better serve our website visitors.

Cookies
Cookies are pieces of information that a website sends to your browser, which may then be saved on your PC. Some of our Web pages use cookies in order to understand what areas of our website are of interest to you, in an effort to better serve you when you return to our website. If you do not want your browser to accept cookies, you can set it to decline them. You must enable cookies when purchasing product, or accessing our software download areas. NewTek does not use cookies to track your activities for advertising purposes. NewTek does not sell advertising to third parties using pop-up advertising.

Product Registration
Information submitted via our product registration forms is maintained in our registration database, and is used for statistical analysis and internal operations, as well as to update our subscriber lists. When registering your product, only the information that appears with an asterisk is required from you. By providing your email address, you are acknowledging that we may send you periodic product announcements, and other information related to NewTek. You may contact us at 1-800-843-8934 to remove your email information from our database.

Information Requests
NewTek uses the Web to better educate customers about our products. For this reason, we have forms on our site that can be used to request specific information. If you request information, you will receive it in the manner described on the form (postal mail, email, telephone contact, etc.). We will use the information you provide, to contact you in the method you prefer, and only use it for that purpose. By providing your email address to us, you are acknowledging that we may send you periodic product announcements, and other information related to NewTek.

Event Registration
When you register for an event, your contact information may be added to our database for future communication, or for statistical purposes.

Product Purchases
Information is collected at the time of a sale in order to complete the sale, and deliver the products. Customer lists are not sold or distributed to third parties. Credit card transactions are processed by Authorize.net and virtualCART. A professional payment authorization service was chosen for added security and reliability. Both of these companies utilize secure server technology. Only the purchase price and the credit card information given by the customer is supplied to Authorize.net and virtualCART. Information collected during transactions is maintained in their databases for accounting and billing purposes. Information from these transactions is not released to third parties. NewTek does not maintain a copy of the credit card information on its servers. Purchases from vendors linked from the NewTek site (i.e., Amazon, DeskTop Video, etc.), are subject to that site's privacy policy.

Mailing Lists
NewTek maintains subscription mailing lists. These lists are "opt-in" lists. This means that you must subscribe to these lists using your preferred email account, and you must confirm your subscription, via return email. Users are never subscribed to these mailing lists based on requesting information, making a purchase, or forgetting to uncheck a box during ordering. Every email sent out using our mailing list, clearly identifies NewTek as the sender of the mail, and explains how to unsubscribe from the list at the bottom of the e-mail. You will use the same preferred email address that you initially entered to "opt-in."

Discussion Forums
By joining our Discussion Forums, you agree to receive infrequent email announcements, regarding special offers from NewTek.
In an effort to better serve our user forum visitors, our forums use cookies to store your preferences in your browser for a period of one year, should you choose to customize the bulletin board to reflect your preferences, by clicking on "preferences" in the user forums.
Please note that all information you may post on the user forums is considered public information, and is subject to all the terms and conditions outlined in the NewTek user forums statement. Information stored in the Forums databases is not used for unsolicited email.

Contact
If you have any questions about this privacy statement, the practices of this site, or your dealings with this website, you can contact: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.