Bedienpanels

Maximale Performance

Es gibt ein begleitendes Bedienpanel für jedes TriCaster-Modell, das mit dem Ziel entwickelt wurde, mit diesem System ein Maximum an Funktionalität für Live-Produktionen zu erreichen. Die folgende Tabelle gibt an, welches Bedienpanel für welches TriCaster-Modell empfohlen wird – entsprechend den Möglichkeiten des Systems, auf die mit den dazugehörigen Schaltflächen, Steuerungselementen und Tastenkombinationen der Oberfläche zugegriffen werden kann.

Die meisten unserer Bedienpanels sind auch mit anderen TriCaster-Modellen kompatibel, allerdings kann es zu Einschränkungen im Steuerungs-Workflow kommen. Sollten Sie Fragen zur Kompatibilität eines Bedienpanels mit einem bestimmten aktuellen oder älteren TriCaster-Modell haben, wenden Sie sich bitte an Ihren NewTek-Händler.

TriCaster-Modell Empfohlenes Bedienpanel
TriCaster 8000  TriCaster 8000 CS
TriCaster 860  TriCaster 860CS
TriCaster 460  TriCaster 460 CS
TriCaster 410 TriCaster 460 CS
TriCaster Mini TriCaster 460 CS (komplett)
TriCaster Mini CS (kompakt)
TriCaster 40 TriCaster 40 Mini CS

Hinweis: Das TriCaster 850 TW-Bedienpanel wird von allen aktuellen TriCaster-Modellen unterstützt.

TriCaster 8000-Bedienpanel

Für anspruchsvolle, hochwertige Live-Produktionen benötigen Sie die volle Kontrolle. Zu jedem TriCaster 8000-System gehört das TriCaster 8000 CS, das sich intuitiv mit unserer innovativen Plattform integriert. Anwenderfreundliches Design mit einem industriellen Look und überdachte Features für eine effiziente Produktionssteuerung. Wenn Sie das TriCaster 8000 CS in Ihren Workflow integrieren, schaffen Sie eine nahtlose physische Verbindung zu den leistungsstarken Möglichkeiten des TriCaster 8000 – mit Geschwindigkeit und Kontrolle in einer ganz neuen Dimension.

readmore-newtek


TriCaster 860-Bedienpanel

Für große Live-Produktionen benötigen Sie die volle Kontrolle. Das TriCaster 860 CS ist Teil der kompletten TriCaster 860-Lösung, als optionale Erweiterung erhältlich und glänzt als Begleiter für zahlreiche Funktionen. Mit dem intuitiven Design und Bedienelementen, die Sie bereits aus der Live-Produktion kennen, lässt Sie das TriCaster 860 CS Ihre Live-Produktion im Kontrollraum oder Live-Truck so direkt steuern wie nie zuvor.

readmore-newtek


TriCaster 460-Bedienpanel

Auch wenn Sie Ihre Videos direkt am Aufnahmeort produzieren, müssen Sie nicht zwangsläufig auf die Vorzüge eines herkömmlichen Kontrollraums verzichten. Das TriCaster 460 CS gehört zum TriCaster 460-Komplettsystem und ist als optionales Add-on erhältlich. Dieses Bedienpanel dient als platzsparende Lösung, mit der Sie Ihre Aufnahmen manuell steuern können. Mit dem intuitiven Design, der kompakten Bauweise und Bedienelementen, die Sie bereits aus der Live-Produktion kennen, eignet sich das TriCaster 460 CS perfekt für mobile Produktionen oder Umgebungen mit nur wenig Platz.

readmore-newtek


TriCaster Mini-Bedienpanel

Sie müssen kein Videoexperte sein, um wie einer zu arbeiten. Mit dem TriCaster Mini CS haben Sie die direkte Kontrolle über jede Show, die Sie mit dem TriCaster Mini machen. Mit seinem attraktiven, kompakten Design und der praktischen, reaktionsschnellen Steuerung ist es die ideale Möglichkeit, eine Sendung professionell zu produzieren – und zwar ganz gleich, ob Sie im Büro, auf einem Event oder sonst irgendwo sind.

readmore-newtek


TriCaster 40 Mini-Bedienpanel

Nutzen Sie das speziell für das TriCaster 40-System entwickelte TriCaster 40 Mini-Bedienpanel für schnellen Zugriff auf sämtliche Hardwarefunktionen bei Ihrer Live-Produktion – und profitieren Sie gleichzeitig von einer platzsparenden Desktop-Lösung. Oder vergrößern Sie Ihr Team und holen Sie einen weiteren Videotechniker ins Boot, um die Produktionsaufgaben unter der Konsole und der Benutzeroberfläche aufzuteilen.

readmore-newtek


TriCaster 850 TW-Bedienpanel

Verbessern Sie Ihre Präsentation und Performance, indem Sie das TriCaster 850 TW-Bedienelement zu Ihrem Live-Produktions-Workflow hinzufügen. Damit können Sie die Aufgaben aufteilen und einen zweiten Operator hinzuziehen, der sich ausschließlich um gespeicherte Clips und Grafiken kümmert. Erweitern Sie die Wiedergabe um Slowmotion und Sofort-Replay – ein Muss für jede Sportproduktion. Mit dem TriCaster 850 TW ist die Lösung für eine dynamischere Medienwiedergabe endlich in greifbarer Nähe.

readmore-newtek

Control Surfaces

Maximum Performance

There is a companion control surface for every TriCaster model, purpose-designed for maximum live production functionality with that system. The table below indicates the recommended control surface for each TriCaster model according to the capabilities in the system that you can access with corresponding buttons, controls and key combinations on the surface.

Most of our control surfaces are also cross-compatible with other TriCaster models, but you may encounter some limitations in the control workflow. If you have questions about the compatibility of a control surface with a specific TriCaster model (current or older), please consult your NewTek reseller.

TriCaster Model Recommended CS
TriCaster 8000  TriCaster 8000 CS
TriCaster 860  TriCaster 860 CS
TriCaster 460  TriCaster 460 CS
TriCaster 410 TriCaster 460 CS
TriCaster Mini TriCaster 460 CS (complete)
TriCaster Mini CS (compact)
TriCaster 40 TriCaster 40 CS

Note: TriCaster 850 TW control surface is supported by all current TriCaster models.

TriCaster 8000 Control Surface

For the most sophisticated, high-performance live productions, you need total control. Included with every TriCaster 8000 system, the TriCaster 8000 CS is a natural extension of the platform’s remarkable innovation, with a user-focused, industrial design and fresh, new take on familiar production controls. With the introduction of TriCaster 8000 CS to your workflow, you have a seamless, physical connection to the powerful capabilities of TriCaster 8000, with a whole new dimension of speed and control.

readmore-newtek


TriCaster 860 Control Surface

Big live productions demand big-time control. Part of the complete TriCaster 860 solution and available as an optional add-on, the TriCaster 860 CS shines as a function-for-function companion. With an intuitive layout and familiar live production controls at your command, adding TriCaster 860 CS to your control room or live truck puts you in touch with your live production like never before.

readmore-newtek


TriCaster 460 Control Surface

Producing on-location doesn't mean leaving the comforts of the control room behind. The TriCaster 460 CS, part of the complete TriCaster  460 solution and available as an optional add-on, lets you maintain a small production footprint without sacrificing manual control. With an intuitive layout, familiar live production controls and compact frame, TriCaster 460 CS is a perfect fit for mobile production or tight spaces.

readmore-newtek


TriCaster Mini Control Surface

You don’t have to be a video expert to work like one. With TriCaster Mini CS, you have hands-on control of every show you make with TriCaster Mini. Featuring an attractive, compact design and responsive controls, it’s the ideal way to produce a show with professional results…from the office, an event, or anywhere.

readmore-newtek


TriCaster 40 Control Surface

Designed specifically with the TriCaster 40 system in mind, add the TriCaster 40 Control Surface for fast, full access to hardware operation of all live-production functions – and still keep your small desktop footprint. Or augment your crew with an additional operator, and split the production tasks between console and user interface.

readmore-newtek


TriCaster 850 TW Control Surface

Enhance your presentation and performance with the addition of the TriCaster 850 TW control surface to your live production workflow. Share the workload with second operator, focusing exclusively on stored clips and graphics. Add slow motion playback and instant replay—a must for any sports production. With TriCaster 850 TW, the solution for more dynamic media playback is at your fingertips.

readmore-newtek