Erkenntnisreiche Technologie. Unverzichtbare Tools.

Visuelle Beherrschung

Mix-Effekte

Gehen Sie mit acht Mix-Effekt-Buses Ihren kreativen Weg, wobei jeder davon eine intuitive Unterstützung für Sub-Mixing, Layering, Compositing und die Konfiguration von virtuellen Live-Sets unterstützt. Zwischen Quellenreihen und Key-Layers erlaubt jeder M/E-Bus ein Layering von bis zu 8 Videoelementen, alle mit separater DVE-Steuerung. Alle M/E-Buses umfassen eine unabhängige Verarbeitung, was eine Farbkorrektur und ein Chroma- und Luma-Keying ermöglicht. Kombiniert mit einem Wiedereingang eines jeden M/E auf jeden M/E und der Fähigkeit, neun Varianten jeder Bus-Konfiguration zu speichern und abzurufen, verfügen Sie über ein unbegrenztes, kreatives Potential für ein visuelles Storytelling.

Animierte Kompositionen

Produzieren Sie anspruchsvollste Kompositionen, DVE-Bewegungsabläufe, Squeezebacks und animierte Effekte mit Hilfe einer leistungsstarken Full-Motion-Kompositions-Engines, die in jeden Produktions-Bus integriert ist. Mit der Unterstützung von fortschrittlicher Konfiguration, Positionierung, Keyframing und Übergängen nimmt die Comp-Engine jeden von Ihnen durchgeführten Vorgang auf und speichert ihn in einem vielseitigen Snapshot-Preset-System. Das wiederum ermöglicht Ihnen, Videos mit Leichtigkeit und je nach Bedarf zu skalieren, zu bewegen und zu bearbeiten.

Video-Layering

Präsentieren Sie Ihre Inhalte in beinahe unendlichen Varianten und profitieren Sie von Branding- und Sponsoring-Möglichkeiten, indem Sie eine Ebene mit Video- und Grafikelementen nach der anderen stapeln, um so Ihren primären Mix, Ihre Sub-Mixes und andere Mix-Effekte zu arrangieren. Dazu können Regisseure und Operator mit durchgängigen, in die Benutzeroberfläche integrierten Full-Motion-Monitoren für jedes Hintergrund- und Overlay-Element sicher sein, dass die richtigen Elemente zum richtigen Zeitpunkt eingeblendet werden – und das jedes Mal.

Video-Tools

Setzen Sie Ideen um, die das gesamte Spektrum kreativer Ausdrucksweise umspannen, und kanalisieren Sie Ihre Vorstellungskraft in anspruchsvollen Kompositionen und Effekten oder nehmen Sie dezente Anpassungen vor, die eine maßgeblichen Wirkung haben. Individualisieren Sie jeden noch so grundlegenden Effekt Ihrer Produktion mit voll konfigurierbaren Tools zur Farbkorrektur, 3D-Objektpositionierung, Smooth-Edge-Cropping und Einbindung optionaler Umrandungen. Kombinieren Sie Ihre Vordergund- und Hintergrundauswahl mit einer umfangreichen Unterstützung von Key-and-Fill. Fügen Sie darüber hinaus Ihrer Toolbox mit einem Echtzeit-Motion-Tracking unzählige kreative Möglichkeiten hinzu.

Matte-Generierung in optimaler Qualität

Generieren Sie klare, saubere und sich überlagernde Effekte mit der leistungsstarken LiveMatteTM-Chromakeying-Technologie in Echtzeit, integriert in jeden Quellkanal und M/E-Bus. Mit einer unabhängigen Key-Konfiguration, erweiterten Einstellungen wie Luma-Key und integrierten Waveform- und Vectorscope-Displays benötigen Sie für eine spektakuläre Freistellung, die endlose Kompositionen und virtuelle Live-Set-Anwendungen ermöglicht, nichts weiter als einen Greenscreen und eine gewöhnliche Ausleuchtung.

Virtuelle Sets

Setzen Sie Ihre Produktion in Szene und verwandeln Sie jede Location in eine aufwendige, virtuelle Umgebung. Mit der integrierten LiveSetTM-Technologie können Sie Live-Video-Quellen in wunderschön gerenderte Szenen verwandeln, die verschiedene Blickwinkel, virtuelle Kamerabewegungen, Echtzeit-Reflektionen, spektakuläre Lichtpunkte und animierte Lens Flares enthalten können. Zudem können Sie durch die Anwendung von Augmented-Reality-Effekten und das Einbetten von Video-Overlays in den virtuellen 3D-Raum für noch mehr Tiefe und Dimensionalität sorgen und bemerkenswerte Aufnahmen in Echtzeit schaffen, die die Grenze zwischen echter und virtueller Realität verschwimmen lassen.

Umfassende Funktionalität

4K Ultra HD

Präsentieren Sie Ihren Zuschauern ein immersives Videoerlebnis, das sich durch beeindruckende Klarheit und unglaublichen Detailreichtum auszeichnet: Produzieren Sie Sendungen, Auftritte, Veranstaltungen und Sportereignisse in echter 4K UHD-Auflösung (Ultra High Definition). Die Video Mix Engine unterstützt die direkte Eingabe und Ausgabe von nativem 2160p-Videomaterial mit bis zu 60 fps sowie skalierbare Produktions-Workflows über die Netzwerkintegration mit den NewTek NC1 Umwandlungsmodulen und bietet so unglaubliche Flexibilität für die 4K UHD-Implementierung. Und anders als andere Produkte, die 4K UHD versprechen, können Sie mit NewTek 4K UHD-Videomaterial ohne Einbußen bei der Frame-Rate oder der Anzahl verfügbarer Eingänge switchen, streamen und aufnehmen – Sie haben für die Produktion Ihrer Sendung eine Kapztität von 44 externen Videoeingängen in voller 4K-Auflösung gleichzeitig.

Multiviewer

Behalten Sie mit einem skalierbaren Multi-Source-Monitoring einen konstanten Überblick über sämtliche Inputs, Outputs und Assets, die Bestandteil Ihrer Produktion sind. Die Video Mix Engine ist für die Nutzung lokaler Displays mit dedizierten Multiviewer-Outputs ausgestattet. Dies beinhaltet konfigurierbare Arbeitsplatz-Layouts und Darstellungsfelder, die es Regisseur und Operator ermöglicht, die Steuerungsumgebung genau ihren Bedürfnissen entsprechend anzupassen. Neben dem Zentralisieren, Organisieren und Beobachten Ihrer ausgewählten Videosignale mit Tally können Sie die Farbcharakteristika Ihrer Monitore kalibrieren und wahlweise visuelle Anzeigen wie VU-Meter, Produktionsuhren sowie Waveform- und Vectorscope-Displays für ein umfassendes Management Ihrer Live-Produktionen einblenden lassen.

Multiformat-Verarbeitung

Standardisieren Sie im Hinblick auf einen bevorzugten Signal-Workflow oder passen Sie das Ganze an Ihre besondere Infrastruktur und Ihr bestehendes Equipment an, und mischen Sie Formate, Auflösungen und Frameraten mit Hilfe einer robusten Multi-Format-Videoverarbeitung. Mit SDI I/O-unterstützenden Auflösungen von bis zu 3G 1080p und einem auf NDI basierenden Workflow unabhängig von technischen Kriterien können Sie sowohl mit gängigen Formaten als auch aufkommenden Standards arbeiten.

Wiedergabe und Grafiken

Laden, cuen und spielen Sie eine Multimediadatei nach der anderen aus, um Live-Action mit verschiedenen Kanälen für eine integrierte Medienwiedergabe zu ergänzen. Mit der Unterstützung von kurzen und langen Videoclips, Bildern, Grafiken, Animationen und Audio-Tracks bietet die große, auf Knopfdruck verfügbare, Anzahl von Mediaplayern unendlich viele kreative Möglichkeiten von Anfang bis Ende. Dies beinhaltet die Fähigkeit des Live-Editing von ansprechenden Video-Sequenzen, dynamischen Slideshows und spektakulären Highlights, komplett mit Übergängen und individuellen, animierten Effekten zwischen den einzelnen Assets.

Aufnahme

Configure and capture multiple channels of video and audio from your program to fuel post-production workflows, facilitate collaborative creative projects, and archive produced content and ISO camera feeds for future use. With integrated IsoCorderTM technology supporting four independent QuickTime® archival recordings and up to eight distinct H.264 external NDI® recordings for distribution, plus flexible storage options, you can continue to get value from your content long after your live productions fade to black.

Streaming

Live-Stream zu neuen Medienplattformen Ihrer Wahl, inklusive komfortabler Presets für Facebook Live, Microsoft® Azure®, Twitch und YouTube Live und mehr. Mit zwei unabhängig konfigurierbaren H.264-Streaming-Encodern in der Video Mix Engine können Sie plattformspezifische Inhalte ganz einfach in Auflösungen bis zu 4K an ausgewählte Zuschauer ausliefern und sich neue Sponsoring- und Umsatzmöglichkeiten zu verschaffen.

Audio

Ein meisterhaft produziertes Videoprgramm ist ohne ein reichhaltiges, mehrstufiges Audio-Erlebnis einfach unvollständig. Optimieren Sie den Sound Ihrer Produktion mit einer analogen, digitalen und netzwerkbasierten Audioanbindung und einem robusten Multi-Source-Audiomixer, der acht Audiokanäle auf jedem Eingang und Ausgang unterstützt. Und mit einer ganzen Palette von erhältlichen Audio-DSPs, um Ton mit einer makellosen Genauigkeit zu konfigurieren, wird jeder Mix den richtigen Ton bei Ihrem Publikum treffen.

Zukunftsweisende Integration

Multi-Engine-Workflow

Statten Sie Ihre Produktionsumgebung mit mehreren Video-Mix-Engine-Systemen aus, um Ihre Möglichkeiten zur Nutzung der Software-Applikationen, die Sie verwenden, um kreative Inhalte zu erstellen, zu vervielfachen, Bedürfnisse für die Erstellung dieser Inhalte im Netzwerk abzudecken und den gewünschten Grad an Systemredundanz zu erreichen. Mit der Fähigkeit, verschiedene Engines über IP miteinander zu verknüpfen und sich von einem einzigen NewTek IP Series 4-Stripe-Bedienpanel mit mehreren Engines zu verbinden, können Sie einen umfassenden Zugriff auf Produktionsquellen, Outputs und Live-Produktionen über Ihre gesamte Infrastruktur hinweg erhalten – völlig losgelöst von Ihrem tatsächlichen Standort.

Automatisierung

Entdecken Sie mit einem umfassenden System für die Macro-Automatisierung fast unbegrenzte Kontroll- und Konfigurationsmöglichkeiten für Ihre Produktion. Nehmen Sie häufig genutzte Einstellungen, Funktionen und Befehlssequenzen auf und speichern, bearbeiten und automatisieren Sie diese. Sobald dann bestimme Live-Abläufe bei Ihrer Produktion vorkommen, lösen Sie bestimmte Events mit einer einzigen Aktion manuell oder automatisch aus. Indem die Steuerung auf eine beliebige Anzahl oder Kombination von unterstützten Benutzeroberflächen ausgeweitet wird, kann diese Automatisierung skaliert und segmentiert werden. Dies umfasst Bedienpaneltasten, web-basierte Oberflächen, Tastaturkürzel, TCP/IP, GPI, MIDI- und X-Keys.

DataLinkTM

Beziehen Sie aktuelle und genaue Statistiken, Ergebnisse, Zeitdaten, Social-Media-Beiträge und mehr mit der integrierten DataLink-Technologie direkt in Ihre Produktion ein. DataLink erlaubt Ihnen, Echtzeit-Daten mit Text- und Bildfeldern aus internen und externen Quellen zu verbinden, einschließlich Metadaten, Webseiten, Tabellen, Anzeigentafeln, Datenbanken und RSS-Feeds, mit denen Titel und Grafiken ohne Verzögerung bestückt werden können – automatisch oder je nach Bedarf. DataLink kann ebenso mit automatischen Fähigkeiten kombiniert werden, um dadurch Abläufe im Bereich der Live-Betitelung für grafikintensive Produktionen zu optimieren.

Steuerung von Kopplungspunkten

Weiten Sie Ihre Echtzeit-, Multi-Screen- und Multi-Feed-Produktionsabläufe aus, indem Sie die Videobereitstellung an Hardware- und Netzwerkziele mit zwölf umschaltbaren Kopplungspunkten je Video Mix Engine managen. Mischen und liefern Sie vier separate Produktions-Outputs via SDI an nachgelagerte Systeme, Geräte und Displays aus, während Sie gleichzeitig Inhalte über NDI in das Netzwerk einspielen, die so standortunabhängig abgerufen und genutzt werden können. Bauen Sie Ihre Kontrolle noch weiter aus, indem Sie mit einem softwarebasierten 8 x 72 NDI-Video-Router acht zusätzliche Ausgangssignale über IP mischen und versenden.

Import/Export

Sorgen Sie für eine nahtlose Angleichung – mit externen, dateibasierten Workflows, über die Sie Video, Audio, Grafiken, Titel, Animationen und Bilder flexibel zwischen Plattformen mit wahlweiser Transkodierung für Spitzenleistungen in Echtzeit bewegen können. Vom Gruppenimport vorproduzierter Inhalte (sogar im Hintergrund, während die Produktion läuft) bis zum Live-Export von Dateien direkt aus Ihrer Produktion auf soziale Netzwerke, FTP-Server oder Speichermedien – Geschwindigkeit, Effizienz und Flexibilität der Ihnen zur Verfügung stehenden Multimedia-Fähigkeiten sind unerreicht.

Sprechen Sie
mit einem Experten

Vielen Dank für Ihre Vernetzung mit NewTek!

Ein NewTek-Mitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren.

x
Chat with a Sales Specialist

Insightful Technology. Invaluable Tools.

Visual Mastery

Mix Effects

Carve your path of creativity across eight mix effects buses, each intuitively supporting sub-mixing, layering, compositing, and live virtual set configuration. Between source rows and key layers, each M/E bus enables layering of up to 8 video elements, all with independent DVE controls. All M/E buses include separate processing which delivers color correction, chroma and luma keying. Combined with video re-entry of each M/E on every M/E, and the ability to store and recall nine variations of each bus configuration, you have unlimited creative potential for visual storytelling.

Animated Compositions

Produce incredibly sophisticated compositions, DVE motion sequences, squeezebacks, and animated effects with a powerful full-motion composition engine integrated into every production bus. Supporting advanced configuration, positioning, keyframing, and transitions, the ‘COMP' engine captures and stores any and every operation and action you perform into a versatile snapshot preset system, enabling you to size, move, and manipulate video with ease—and at will.

Video Layering

Present your content in almost infinite ways and capitalize on branding and sponsorship opportunities, stacking layer after layer after layer of video and graphic elements to arrange your primary mix, sub-mixes, and other mix effects. And with full-time, full-motion confidence monitors for each background and overlay element integrated into the user interface, directors and operators are assured that the right visuals are displayed at the right time—every time.

Video Tools

Act on ideas that span the entire spectrum of creative expression, pouring your imagination into sophisticated compositions and effects, or making subtle adjustments that have substantial impact. Customize even the most fundamental elements of your production with fully configurable color correction tools, 3D object positioning, smooth-edge cropping, and optional borders. Combine your choice of foreground and background elements together with extensive key and fill support. And introduce countless creative possibilities to your toolbox with real-time motion tracking.

High Quality Matte Generation

Generate crisp, clean, layered effects with powerful LiveMatteTM real-time chromakeying technology built into every source channel and M/E bus. With independent key configuration, advanced settings, including luma key, and integrated waveform and vectorscope monitors, getting an exceptionally spectacular key for countless composite scenes and live virtual set applications takes nothing more than a green screen and standard lighting.

Virtual Sets

Set the stage for your production, transforming any location into an elaborate virtual environment. With integrated LiveSetTM technology, you can composite live video sources into beautifully-rendered scenes that can include multiple angles, virtual camera movements, real-time reflections, specular highlights, and animated lens flares. And by applying augmented reality effects, you can introduce even more stunning depth and dimensionality, embedding video overlays into the 3D virtual space, producing striking real-time visuals that blur the line between virtual and reality.

Comprehensive Functionality

4K Ultra HD

Present your audience with an immersive viewing experience defined by amazing clarity and incredible detail, producing programs, performances, events, and live sports in true 4K UHD (Ultra High Definition) resolution. Supporting direct input and output of native 2160p video at up to 60 frames per second, as well as scalable production workflows via network integration with NewTek NC1 conversion modules, the Video Mix Engine offers incredible flexibility for 4K UHD implementation. And unlike other products that promise 4K UHD, you can switch, stream, and record 4K UHD video without compromising the frame rate or the number of available inputs—meaning you have the capacity for 44 simultaneous, full-resolution 4K external video inputs to produce your program.

Multiviewers

Maintain a constant watch over the array of inputs, outputs, and assets that comprise your production with scalable multi-source monitoring. The Video Mix Engine is equipped with dedicated multiviewer outputs to drive local displays, with configurable workspace layouts and viewports that allow directors and operators to customize the control environment to preference. Beyond centralizing, organizing, and observing your choice of video signals with tally, you can calibrate monitor color characteristics and optionally display visuals such as audio VU meters, production clocks, and waveform and vectorscope for comprehensive management of your live operations.

Multi-Format Processing

Standardize to a preferred signal workflow or adapt effortlessly to your particular infrastructure and available equipment inventory, freely intermixing formats, resolutions, and frame rates with robust multi-format video processing. With SDI I/O supporting resolutions up to 3G 1080p and an NDI-based IP workflow independent of specific technical criteria, you can work with established formats and emerging standards interchangeably.

Playback and Graphics

Load, cue, and roll file after file of multimedia to complement live action with multiple channels of integrated media playback. Supporting short-form and long-form video clips, images, graphics, animations, and audio tracks, the sheer number of media players at your fingertips provides endless creative opportunities from start to finish, including the ability to live edit compelling video sequences, dynamic image slideshows, and spectacular highlight sequences, complete with transitions and custom animated effects between assets.

Recording

Configure and capture multiple channels of video and audio from your program to fuel post-production workflows, facilitate collaborative creative projects, and archive produced content and ISO camera feeds for future use. With integrated IsoCorderTM technology supporting four independent QuickTime® archival recordings and two distinct H.264 distribution recordings, plus flexible storage options, you can continue to get value from your content long after your live productions fade to black.

Streaming

Stream live to your choice of new media platforms, including convenient presets for Facebook Live, Microsoft® Azure®, Twitch, YouTube Live, and more. With two independently configurable H.264 streaming encoders built into the Video Mix Engine, you can easily deliver platform-specific content to target audiences in resolutions up to 4K, while opening up new sponsorship and revenue opportunities.

Audio

A masterfully produced video program is incomplete without a rich, layered audio experience. Drive your production sound with analog, digital, and network audio connectivity and a robust, multi-source audio mixer supporting eight channels of audio on each input and output. And with a full array of audio DSPs available to configure sound with impeccable precision, every mix will strike a pitch-perfect chord with your audience.

Visionary Integration

Multi-Engine Workflow

Outfit your production environment with multiple Video Mix Engine systems to cascade capabilities for advanced creative applications, serve content creation needs across your network, or achieve the desired level of system redundancy. With the ability to link engines over IP and connect to multiple engines from a single NewTek IP Series 4-Stripe Control Panel, you can have universal access to production sources, outputs, and live operations throughout your infrastructure regardless of your physical location.

Automation

Explore virtually unlimited possibilities for configuration and control of your production with a comprehensive macro automation system. Record, store, edit, and automate frequently used settings, functions, and command sequences, triggering events manually with a single user action or automatically as specific live operations occur during your production. Automation can also be scaled and segmented by extending control to any number or combination of supported interfaces, including control panel keys, web-based interfaces, keyboard hotkeys, TCP/IP, GPI, MIDI, and X-keys.

DataLinkTM

Incorporate current, accurate statistics, results, time data, social media posts, and more directly into your production with integrated DataLink technology. DataLink allows you to map real-time data to text and image fields from internal and external sources including metadata, webpages, spreadsheets, scoreboards, databases, and RSS feeds, instantly populating or updating titles and graphics—automatically or on demand. DataLink can also be combined with automation capabilities to streamline live titling operations for graphics-intensive productions.

Crosspoint Control

Expand real-time, multi-screen and multi-feed production operations, managing video delivery to hardware and network destinations with twelve switchable crosspoints per Video Mix Engine. Mix and deliver four discrete produced outputs via SDI to downstream systems, devices, and displays, while simultaneously delivering to the network via NDI for remote access and use. And extend control even further, mixing and sending eight additional output signals over IP with a software-based 8 x 72 NDI video router.

Import/Export

Align seamlessly with external file-based workflows, moving video, audio, graphics, titles, animations, and images freely between platforms with optional transcoding for peak real-time performance. From batch import of pre-produced content—even in the background while a production is in progress—to live export of files from your production to social media, FTP, or storage volumes, the speed, efficiency, and flexibility of the multimedia capabilities at your command are unmatched.

Speak with a
Solutions Expert

Thank You for connecting with NewTek!

A NewTek representative will contact you shortly.