Ihre Produkte. Native NDI-Unterstützung.

Statten Sie Ihre Produkte und Workflows für die IP-basierte Videoproduktion aus und laden Sie das NDI Software-Entwickler-Kit herunter. Das SDK bietet genau die Tools und Ressourcen, die Entwickler und Hersteller brauchen, um NDI – die innovative Network Device Interface-Technologie von NewTek – in ihre eigenen Systeme, Geräte und Anwendungen zu integrieren.

Get the NDI 3.5 SDK Now

Download

Über NDI

NDI ist ein lizenzfreier Standard, der es kompatiblen Produkten ermöglicht, Video, Audio und Daten über ein lokales Netzwerk auszutauschen. Mithilfe ausgereifter Kodierung und Kommunikation ermöglicht NDI es Systemen, Geräten und Anwendungen, einander über IP zu identifizieren und bidirektional miteinander zu kommunizieren sowie mehrere Streams mit hoher Qualität, geringer Latenz und Frame-genauer Video- und Audioqualität in Echtzeit zu kodieren, zu übertragen und zu empfangen.

Über das SDK

Das NDI SDK bietet Entwicklern und Herstellern die Tools und Ressourcen, um ihre Videoprodukte mühelos um native NDI-Unterstützung zu erweitern. Das SDK ermöglicht es Produkten, Videoströme über IP zu finden, zu senden und/oder zu empfangen, mit einem von Auflösung und Bildrate unabhängigen Kodierungsalgorithmus, der bis zu 4K (und mehr) sowie Fließkomma-Audio mit 16 Kanälen (und mehr) unterstützt. Es enthält außerdem Tools für die Implementierung von Videozugriff und Gruppierung, bidirektionalen Metadaten, IP-Befehlen und vielem mehr.

Der branchenführende IP-Standard

Mit Hunderten von Unternehmen, die NDI einführen und mit dem NDI SDK in ihre kommerziellen Videoprodukte integrieren, hat sich NDI schnell zum produktivsten IP-basierten Workflow der Branche entwickelt. In Anbetracht dieser neuerlich kompatiblen Produkte, NewTek-Produkte und bestehender Produkte von Drittherstellern und Entwicklern, die durch Software kompatibel gemacht wurden, befinden sich NDI-fähige Systeme, Geräte und Anwendungen derzeit in den Händen von Millionen von Kunden weltweit.

Dem NewTek-Entwicklernetzwerk beitreten

Durch die Unterstützung moderner Betriebssysteme – Windows®, Linux® und macOS – und mobiler Geräte sowie die Integration in andere IP-Standards wie ASPEN und SMPTE 2022 ermöglicht NDI beispiellose Interoperabilität und softwaregesteuerte IP-Workflows. Werden Sie Teil des größten IP-Ökosystems der Branche und der schnell wachsenden Zahl von Unternehmen, die NDI integrieren, indem Sie das NDI SDK noch heute herunterladen.

NDI SDK herunterladen

Get the NDI 3.5 SDK Now

Download

NDI-Problemlösung

PDF-Produktblatt des Leitfadens „NDI-Problemlösung“ herunterladen

Download

Technischer Überblick für NDI

PDF-Version von „Technischer Überblick für NDI“ herunterladen

Download

NDI zu Ihrem Netzwerk hinzufügen

PDF-Produktblatt des Leitfadens „NDI zu Ihrem Netzwerk hinzufügen“ herunterladen

Download
x
Chat with a Sales Specialist

Your products. Native NDI support.

Equip your products and workflows for IP-based video production by downloading the NDI Software Developer Kit. This SDK provides the tools and resources developers and manufacturers need to integrate NDI, NewTek's innovative Network Device Interface technology, into their own systems, devices and applications.

Get the NDI SDK Now

Download

About NDI

NDI is a royalty free standard enabling compatible products to share video, audio, and data across a local area network. Using refined encoding and communication, NDI allows systems, devices and applications to identify and communicate bi-directionally with one another over IP, and to encode, transmit, and receive multiple streams of high quality, low latency, frame-accurate video and audio in real time.

About the SDK

The NDI SDK provides the tools and resources for developers and manufacturers to easily add native NDI support to their video products. The SDK enables products to find, send, and/or receive video streams over IP, with an encoding algorithm independent of resolution and frame rate supporting up to 4K (and beyond), along with 16 channels (and more) of floating-point audio. It also includes tools to implement video access and grouping, bi-directional metadata, IP commands, and more.

The Industry’s Leading IP Standard

With hundreds of companies adopting and integrating NDI into their commercial video products using the NDI SDK, NDI has quickly become the most prolific IP-based workflow in the industry. Between these newly compatible products, NewTek products, and existing products from third-party manufacturers and developers made compatible through software, NDI-enabled systems, devices and applications are currently in the hands of millions of customers worldwide.

Join the NewTek Developer Network

Supporting modern operating systems—Windows®, Linux®, and macOS—and mobile devices, and integrating into other IP standards like ASPEN and SMPTE 2022, NDI enables unprecedented interoperability and software-driven IP workflows. Join the industry’s largest IP ecosystem of products and the rapidly growing number of companies integrating NDI by downloading the NDI SDK today.

Download NDI SDK

Get the NDI SDK Now

Download
x
Chat with a Sales Specialist