Die einzige integrierte Lösung weltweit mit eingebauter Viz-Software.

Steigern Sie den Wert Ihrer Produktion mit dem NVG1 NewTek-Vizrt IP Graphics Server. Dieses leistungsstarke, direkt einsatzbereite 1RU-Videosystem kombiniert die softwaregestützte Videotechnologie von NewTek mit dem branchenführenden Zeichengenerator Viz Trio sowie der Compositing-Software Viz Engine™ von Vizrt für erstklassige CG und Motion Graphics für Produktionen aller Art.

Viz Trio Viz Engine

Das Gesamtpaket.

  • Gestalten Sie animierte 3D-Grafiken in Echtzeit und mit einer Auflösung von bis zu 4K UHD für Text, Bilder und Video.
  • Passen Sie Farbschemata, Texturen und Stile vorgefertigter Vorlagen individuell an oder nutzen Sie die optionalen Designservices, um Grafiken auf die Standards und die visuelle Identität Ihrer Marke abzustimmen.
  • Nutzen Sie die Möglichkeit zur Integration mit jedem gewünschten professionellen Video-Workflow mit intuitiver Playlist-Bedienung, Mehrkanalsteuerung und Unterstützung für Makro-Automatisierung.
  • Stellen Sie über IP eine Verbindung zu kompatibler Technologie her, wie etwa NewTek IP Series, TriCaster® Live-Produktionssystemen und dem Produktökosystem von Vizrt.
NewTek Vizrt NDI

The Winning Line-Up

Take an in-depth look at how NVG1 fits into today’s modern, IP-based video production environment in this informative webcast with NewTek President & CTO, Dr. Andrew Cross, and Vizrt CTO Petter Ole Jacobson.

Branchenführende Live-Grafiken

Nutzen Sie die Schlagkraft und Flexibilität der branchenführenden Softwaretools von Vizrt zur Grafikgenerierung und zum Playout. Dank der Integration von Viz Trio zur Steuerung von Grafikelementen und von Viz Engine zum Rendern visueller Effekte in Echtzeit für deren Ausgabe und Verwendung in Ihrer Produktion bietet Ihnen der NVG1 IP Graphics Server die Möglichkeit, Ihrem Branding, Ihrer Markenpräsentation und Ihrem Nutzungserlebnis einen individuellen Stil mit Wiedererkennungswert zu verleihen.

Nativer IP-Workflow

Durch die native Integration von NDI®, der innovativen Schnittstellentechnologie für Netzwerkgeräte von NewTek, verfügt der NVG1 IP Graphics Server über eine nahtlose Schnittstelle mit dem erfolgreichsten IP-basierten Workflow der Branche, zu dem auch NewTek IP Series und TriCaster Live-Produktionssysteme gehören. Sie kann sich an jedem beliebigen Ort innerhalb Ihres Netzwerks befinden – direkt an Ihrem Standort oder in einem weit entfernten Studio – und bietet im Handumdrehen sendefertige Grafiken für Ihre Produktion.

Beeindruckende Inhalte

Beeindrucken Sie Ihre Zuschauer mit sofort einsatzbereiten, leistungsstarken, professionellen Grafiken. Der NVG1 IP Graphics Server beinhaltet von Polygon Labs gestaltete, produktionsfertige Grafikpakete für Nachrichten und Sport, die Sie hinsichtlich Farbschemata, Texturen, Logos und vielem mehr Ihren Wünschen entsprechend anpassen können.

Leistungsstarke Hardware und Software

Vom optimierten 1RU-Gehäuse mit redundanter Stromversorgung und dualen Gigabit-Netzwerk-Schnittstellen über die eingebaute Intelligence und Transition Logic der Softwareplattform bis hin zur intuitiven Benutzersteuerung für manuelle und automatisierte Workflows: Der NVG1 IP Graphics Server wurde eigens dafür geschaffen, auch den Anforderung anspruchsvollster Produktionsworkflows zu genügen – und dabei stets eine gute Figur zu machen.

Professionelle Tools für jede Produktionsumgebung

Durch die vollständige Kompatibilität mit der gesamten Suite an Vizrt-Lösungen* lässt sich der NVG1 IP Graphics Server nahtlos in anspruchsvolle Workflows für Grafikerstellung, Datenvisualisierung, interaktive Wahlberichterstattung, MOS-Newsroom-Produktion, gemeinsame NLE-Pipelines, Video-Wandinstallationen und vieles mehr integrieren. Besuchen Sie www.vizrt.com oder kontaktieren Sie einen Vizrt-Vertreter in Ihrer Nähe, um weitere Informationen zu erhalten.

*Viz TrioTM und Viz EngineTM sind Handelsmarken von Vizrt

Hardware-Spezifikationen

  • 1-HE-Gehäuse mit redundantem 280 W-Netzteil
  • 48,3 x 4,5 x 42,5 cm mit befestigten Montagewinkeln

Chassis Dimensions

NewTek Product Drawings

HERUNTERLADEN

Sprechen Sie mit einem Experten

Vielen Dank für Ihre Vernetzung mit NewTek!

Ein NewTek-Mitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren.

x
Chat with a Sales Specialist

Extraordinary real-time 3D graphics playback from anywhere on your network.

Take your production value to the next level with the NVG1 NewTek-Vizrt IP Graphics Server. A powerful 1RU turnkey video system, it combines NewTek’s software-driven video technology with Vizrt’s industry-leading Viz Trio character generator and Viz Engine™ compositing software to deliver the highest-quality CG and motion graphics into any production.


The total package for high-end visuals.

  • Deliver real-time, animated 3D graphics in resolutions up to 4K UHD, incorporating text, images, and video
  • Customize ready-made templates, changing color schemes, textures, and styles, or utilize optional design services to align graphics with your brand standards and visual identity
  • Integrate into any professional video workflow with intuitive playlist operation, multi-channel control, and support for macro automation
  • Connect to compatible technologies over IP, including NewTek IP Series and TriCaster® live production systems, and the Vizrt product ecosystem

Industry-Leading Live Graphics

Leverage the power and flexibility of Vizrt’s industry-leading software tools for graphics generation and playout. Integrating Viz Trio for controlling graphic elements, and Viz Engine for rendering visuals in real time for output and use in your production, the NVG1 IP Graphics Server allows you to apply a signature look and feel to your branding, presentation, and viewer experience.

Native IP Workflow

With native integration of NDI®, NewTek’s innovative Network Device Interface technology, the NVG1 IP Graphics Server interfaces seamlessly with the most prolific IP-based workflow in the industry, including NewTek IP Series and TriCaster live production systems. Residing anywhere on your network, from inside your facility to miles away in a remote studio, it brings broadcast-quality graphics into your production right on cue.

Content to Impress

Hit viewers with high-impact professional graphics right out of the box. The NVG1 IP Graphics Server includes production-ready news and sports graphics packages designed by Polygon Labs that you can customize to preference by changing color schemes, textures, logos, and more.

High-Performance Hardware and Software

From the streamlined 1RU chassis with redundant power and dual Gigabit network interfaces, to the software platform’s built-in intelligence and Transition Logic, to the intuitive user control for manual and automated workflows, the NVG1 IP Graphics Server is purpose-built to handle even the most demanding production workflows—and look good while doing it.

Professional Tools for Any Production Environment

Fully compatible with the entire suite of Vizrt solutions*, the NVG1 IP Graphics Server integrates seamlessly into advanced workflows for graphics authoring, data visualization, interactive election coverage, MOS newsroom production, collaborative NLE pipelines, video wall installations, and more. Visit www.vizrt.com or contact your local Vizrt representative for more information.

*Viz TrioTM and Viz EngineTM are trademarks of Vizrt

Hardware Specifications

  • 1RU chassis with 280W redundant PSU
  • 19.0 x 1.75 x 16.75 in (48.3 x 4.5 x 42.5 cm) with rack ears attached

Speak with a Solutions Expert

Thank You for connecting with NewTek!

A NewTek representative will contact you shortly.