Standard-Netzwerk. Exponentielle Leistung.

Als Marktführer für IP-Video ging NewTek im Bereich der hybriden, Software-basierten Live-Produktion mit dem TriCaster® schon vor einem Jahrzehnt neue Wege und nutzte so die bis dahin nicht erschlossene Rechenleistung allgemein verfügbarer Computertechnik, um professionelle Videos günstiger zu machen. Heute bereiten unsere Systeme vom TriCaster bis zur NewTek IP Series Sendeanstalten und Video-Unternehmen den Weg und erleichtern den Wechsel auf IP-basierte Workflows.

Die Macht des n.

NewTeks bahnbrechende NDI-Technologie bildet die Grundlage unseres Advanced IP Workflow. Jeder kann NDI nutzen, um Systemen und Geräten die Vernetzung und Kommunikation über IP-Netzwerke zu ermöglichen, sodass eine IP-basierte Produktionsumgebung mit gemeinsamem Zugriff auf Video, Audio und Daten entsteht. In diesem vernetzten Produktionsökosystem können NDI-fähige Systeme und Geräte als Videoquellen, Videoziele oder beides fungieren.

Zahllose Quellen.

Mit dem Advanced IP Workflow von NewTek können Produzenten sämtliche im Netzwerk bereitgestellten Videoquellen senden und empfangen – mit der exponentiellen Wirkung unseres „Netzwerk-Effekts“ werden auch die Eingänge und Ausgänge anderer Systeme erkannt und für Ihre Produktion bereitgestellt. Vervielfachen Sie Ihr kreatives Potenzial und binden Sie mehr Quellen ein - wo auch immer im Netzwerk sich diese befinden.

Über die Grenzen hinaus.

Physische Faktoren wie Platzbedarf, Entfernung und Zugang sind keine Hindernisse mehr. Sie müssen die Komponenten nicht direkt verbinden, Eingänge und Ausgänge verknüpfen oder Audio- und Videokabel von einem Standort zum nächsten ziehen. Kurz gesagt: Sie sind nicht mehr den Beschränkungen herkömmlicher Hardware unterworfen. Mit dem Advanced IP Workflow von NewTek wird Ihre Video-Infrastruktur vereinfacht. Sie brauchen nur eine Netzwerkverbindung, um Standorte und Produktionstechnik zu verknüpfen.

Makellose Qualität.

Unser nativer Kodierungsprozess, der über die Jahre der Entwicklung softwarebasierter Produktionssysteme perfektioniert wurde, liefert alle Auflösungen und Formate als Frame-genaue Videos mit niedriger Latenz, die praktisch nicht vom Eingangssignal der Kamera zu unterscheiden sind.

Geringfügige Bandbreite.

Anders als andere aufkommende IP-Architekturen, die selbst für einzelne Video-Streams hohe Bandbreitenanforderungen haben, reicht im Advanced IP Workflow von NewTek ein GigE-Netzwerk bestens für mehrere Video-Streams aus. Und wenn Sie bereits Infrastruktur mit hoher Bandbreite haben, können Sie Ihren Workflow exponentiell erweitern, statt nur ein oder zwei weitere Quellen zu unterstützen.

Probieren Sie es aus – mit TriCaster.

Bei Ihrem vorhandenen NewTek-Workflow ist die IP-Zukunft bereits dabei. Kunden mit TriCastern aus den Serien Pro Line und Mini, die ein Update auf die neueste Softwareversion vornehmen, können NDI für ihre Netzwerkeingänge und -ausgänge aktivieren. Mit einem Upgrade auf die TriCaster Advanced Edition Software erschließen sich Ihnen noch mehr IP-basierte Softwarefunktionen wie weitere Eingänge und Ausgänge sowie NDI-Konnektivität für jeden externen Eingang. So können Sie Ihre Produktionen sofort vergrößern. Außerdem fungieren die NDI-Anwendungen von NewTek, TalkShow® und 3Play® sowie viele kompatible Lösungen von Entwicklern als potenzielle Quellen und Ziele in Ihrem Netzwerk.

Expansion mit der NewTek IP Series.

Bauen Sie auf Ihre vorhandene Technik auf: mit einem SDI/IP-Hybrid-Workflow für die Produktion, oder stellen Sie mit der NewTek IP Series komplett auf ein IP-basiertes, vernetztes Produktionsökosystem um. Eine transformative, gebrauchssfertige Lösung für die komplette Videoproduktion: Die IP Series reißt die Mauern herkömmlicher Video-Infrastruktur ein und ermöglicht äußerst effiziente, IP-basierte Produktions-Workflows in noch nie dagewesenem Umfang.

x
Chat with a Sales Specialist

Standard networking. Exponential power.

As the leader in IP video, NewTek pioneered the hybrid, software-driven live production approach a decade ago with the introduction of TriCaster®, harnessing the untapped processing power of commercially available computer technology to make professional video more affordable. Today, our systems—from TriCaster to the NewTek VMC— lead the way for broadcasters and video facilities transitioning to IP-based workflows.

The power of n.

NewTek’s groundbreaking NDI technology is the foundation of our Advanced IP Workflow. Anyone can implement NDI to enable systems and devices to connect and communicate over IP networks, creating an IP-based production environment with shared access to video, audio, and data. In this interconnected production ecosystem, NDI-enabled systems and devices can serve as video sources, destinations, or both.

Countless Sources

With NewTek’s Advanced IP Workflow, producers can send and receive content from any enabled video source connected to the same network—with an exponential twist: our “network effect” also recognizes the inputs and outputs of other systems and makes them available for use in your production. Include more sources—from anywhere on the network—and maximize your creative potential.

Beyond Boundaries

The physical factors of space, distance, and access are no longer obstacles. You don’t have to directly connect components, route inputs and outputs, run audio and video cables between locations, or submit to the limitations of conventional hardware. With NewTek’s Advanced IP Workflow, your video infrastructure is simplified, with only a network connection required to bridge locations and production gear.

Pristine Quality

Our native encoding process, perfected over years of developing software-driven live production systems, delivers content in any resolution and format as low-latency, frame-accurate video virtually indiscernible from the signal viewed directly from the camera.

Minimal Bandwith

Unlike other emerging IP architectures that require substantial bandwidth requirements for even a single, point-to-point video stream, a GigE network infrastructure easily accommodates multiple video streams with NewTek’s Advanced IP Workflow. And with a high-bandwidth infrastructure in place, you have the capacity to expand your workflow exponentially, compared to only supporting an additional source or two.

Where to Buy
NewTek Products

NewTek has a network of resellers located around the world. All of them are experts in our product and in the video production and streaming industry.

Use this tool to find a NewTek reseller near you.

Find a Reseller

Speak with a Solutions Expert

Thank You for connecting with NewTek!

A NewTek representative will contact you shortly.

x
Chat with a Sales Specialist