Punkten Sie mit erstklassigen E-Sport-Videoproduktionen.
Das nächste Level in Sachen IP-Video.

Ganz egal, ob Sie Ligen und Turniere organisieren, eine Online-Plattform betreiben oder Spiele entwickeln: Die softwarebasierte Videotechnologie von NewTek ermöglicht Spielern, Entwicklern und Publishern, die Action aus nächster Nähe zu erleben und sie mit der weltweiten Gaming-Community zu teilen. Mit einer umfassenden Palette an Videoproduktions-Lösungen für Sourcing, Switching, Streaming, Aufnahme und Social Media bietet NewTek Ihnen die E-Sport-Videotools, die Sie benötigen, um Ihre Marke zu fördern und Zuschauern, Abonnenten und Live-Publikum Videos in Broadcast-Qualität mit bis zu 1080p und 4K UHD bei 60 fps bieten zu können.

  • Hochwertige Videoproduktionen – spielend leicht gemacht. Entdecken Sie E-Sport-Produktionen in Broadcast-Qualität. Dank softwarebasierter Verarbeitung und IP-basierter Produktion reduzieren NewTek-Lösungen die Herausforderungen und Kosten, die bei der Verbindung von PCs und Videospielkonsolen mit professioneller Videoausrüstung entstehen.
  • Die richtige Lösung für jede Anforderung. Von ausverkauften Arenen über stark besuchte Spiele-Conventions bis hin zu aufwendigen Broadcasts: NewTek-Lösungen bieten das optimale Maß an Skalierbarkeit, Flexibilität und leistungsstarken Funktionen für E-Sport-Produktionen jeder belieben Größenordnung.
  • Optimierte Einrichtung und Produktion. Die nahtlose Systemvernetzung und die Bildraten-unabhängige Videotechnologie von NewTek sorgen dafür, dass Sie Ihre Konversion, Reformatierung und Patchwork-Konfiguration nicht mehr auslagern müssen und sich viel Aufwand und Frust ersparen.
  • Ein Zuschauer-Erlebnis der Extraklasse. Sie möchten, dass jede Session sich wie ein großes Event anfühlt und bei Ihrem Publikum für Spannung sorgt? Kein Problem: Mit Funktionen für Live-Kommentare, Spieler-Statistiken, Social-Media-Interaktion, Slowmotion-Sofort-Replay und mehr wird jedes Spiel für Ihre Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Echte Produktion für die virtuelle Welt

TwitchCon: Professionelle Videoproduktion trifft auf Gameplay

No SDI? No Problem! Growing Esports Productions Over IP


Eine völlig neue Liga von E-Sport-Produktionstools

Gameplay-Aufnahme

Begeistern Sie Ihr Publikum, indem Sie große Namen aus der Gaming-Welt gegeneinander antreten lassen und das Ganze per Video übertragen – völlig ohne kompliziertes Videomaterial hinter den Kulissen. NewTek Connect Spark ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, Gameplay für Videoproduktionen aufzunehmen – alles was Sie brauchen, ist eine WLAN-Verbindung und ein Videokabel.

Spiele-Übertragung

Lassen Sie Zuschauer an den Höhen und Tiefen spannender Wettkämpfe teilhaben – über jeden beliebigen Ort in Ihrem Netzwerk. Mit der NewTek NDI® PTZ Camera können Sie die Stimmung und Action jeder Session ganz einfach per Fernsteuerung und mit einem einzigen Ethernet-Kabel einfangen und in Full-HD-Auflösung übertragen.

Event-Produktion

Von großen Team-Wettkämpfen bis hin zu Spiele-Conventions an mehreren Veranstaltungsorten ermöglicht Ihnen NewTek das Broadcasten und Streamen wichtiger E-Sport-Events für Live-Zuschauer und Ihr globales Publikum. Kombinieren Sie Live-Aufzeichnungen von Echtzeit-Gameplay mit hochwertigen visuellen Effekten, und übertragen Sie die Videos in verschiedenen Sprachen auf Bildschirme jeder Art.

Community-Interaktion

Nutzen Sie die Cloud für gezielte Community-Interaktionen, einschließlich Q&A-Sitzungen, Echtzeit-Reaktionen und Live-Interviews. Mit Skype-Videoanrufen in Broadcast-Qualität können Fans Ihren Lieblings-Gamern aus nächster Nähe beim Spielen zusehen und die Action in Echtzeit erleben.
 

Multi-Channel-Streaming

Stellen Sie Ihren Zuschauern Inhalte überall dort zur Verfügung, wo diese aktiv sind – von Twitch, Mixer und YouTube Gaming über alle beliebigen Social-Media-Plattformen bis hin zu Ihrem ganz eigenen E-Sport-Kanal.

Echtzeit-Grafiken

Wenn die Elite zockt, müssen die passenden animierten Grafiken her. Promoten Sie große bevorstehende Events, fassen Sie spektakuläre Wettkämpfe visuell zusammen und unterlegen Sie Ihre Übertragungen mit Statistiken, Bildern, Sponsoren-Branding und mehr.

Turnier-Workflow

Echte Produktion für die virtuelle Welt – wagen Sie den Schritt in Richtung Zukunft

Profitieren Sie von E-Sport-Produktionen in Broadcast-Qualität. Dank softwarebasierter Verarbeitung und IP-basierter Produktion reduzieren NewTek-Lösungen die Herausforderungen und Kosten, die bei der Verbindung von PCs und Videospielkonsolen mit professioneller Videoausrüstung entstehen.

Sprechen Sie mit einem Experten

Vielen Dank für Ihre Vernetzung mit NewTek!

Ein NewTek-Mitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren.

x
Chat with a Sales Specialist

Winning production for competitive gaming.
Level up with the leader in IP video.

From esports leagues and tournaments, to online platforms and game developers, NewTek’s software-driven video technology lets players, producers, and publishers plug directly into the action—and to the global gaming community. With a range of video production solutions for sourcing, switching, streaming, recording, and social networking, NewTek has the tools you need to build your brand and create a broadcast-quality experience for viewers, subscribers, and spectators in resolutions up to 1080p and 4K UHD at 60fps.

Change the game.

Experience esports production that runs like a well-oiled broadcast machine. With software-driven processing and IP-based production, NewTek solutions reduce the complexity and cost of mixing gaming PCs and consoles with professional video gear.

Conquer every environment.

From sold-out arenas, to high-traffic conventions, to full-throttle broadcasts, NewTek solutions offer the scalability, flexibility, and high-performance capabilities to drive esports productions of any size or scope.

Streamline setup and production.

NewTek’s seamless system networking and frame-rate independent video technology eliminates the need for external conversion, re-formatting, and patchwork configuration—and the challenges and frustrations that come with it.

Earn viewer experience points.

Bring a big game feel to every session, adding play-by-play analysis, player stats, social media interaction, slo-mo instant replay, and more to immerse fans in the action and keep them on the edge of their seats.

Real production for the virtual world.

Studio INVATE Super Powers Esports Video Production

TriCaster® in Beijing: Inside A Gamer's Passion

Mixing main stage production and gameplay at TwitchCon

No SDI? No Problem! Growing Esports Productions Over IP

A Game Streamer on Why He Loves NDI®


Esports production tools in a league of their own.

Gameplay Capture

Engage audiences with more marquee matchups and head-to-head battles, while knocking complicated rigging out behind the scenes. Ultra-portable enclosures with resolutions up to UHD 60p and the groundbreaking benefits of NDI®I®; NewTek Spark IO 4K will bring your games to life.

Match Coverage

Whether you are capturing action, motion, sports, or gaming video, the NewTek NDI® PTZUHD camera offers smooth PTZ action, a state-of-the-art Sony sensor and video, audio, control, tally, and power with a single cable. Deliver incredible live video across a standard Ethernet network, the ultimate way for you to deliver 4Kp60 video into any IP environment.

Event Production

From large-scale team tournaments to multi-venue gaming conventions, broadcast and stream flagship esports events for on-site attendees and global audiences. Mix live cameras with real-time gameplay and high-end visuals, then deliver to screens big and small in multiple languages.

Community Interaction

Tap into the cloud for more community engagement, including player Q&A, real-time reaction, and live interviews. With broadcast-quality Skype video calling, you can bring gamers closer to the fans and fans closer to the action.
 

Multi-Channel Streaming

Get your content to viewers wherever they are watching—from streaming to Twitch, Mixer, and YouTube Gaming, to canvassing all of the popular social media platforms, to launching your very own esports channel.

Real-Time Graphics

Support elite gameplay with world-class, animated graphics. Set the stage for major events, tell the story of key matchups, and complement coverage with stats, visuals, sponsor branding, and more.

Tournaments Workflow

Take the next step, with real production for the virtual world.

Experience esports production that runs like a well-oiled broadcast machine. With software-driven processing and IP-based production, NewTek solutions reduce the complexity and cost of mixing gaming PCs and consoles with professional video gear.

Speak with a Solutions Expert

Get expert advice on a live production workflow around NewTek systems and NDI or let us connect you with one of our local partners, our Solutions Experts are here to help.

x
Chat with Customer Support
x
Chat with a Sales Specialist