TalkShow-Features im Detail

Streamen Sie live direkt vom Ort des Geschehens oder jeden Experten, den Sie online erreichen können – mit der standortweiten Videogesprächslösung für die Bereitstellung von Live-Skype-Videoanrufen, produktionsfertig für SDI- und IP-Live-Produktions-Workflows.


Wesentliche Punkte

Videos in TV-Qualität über normale Skype-Anrufe
Automatische Bildverhältnis-Konversion und symmetrisches Audio ohne die Notwendigkeit eines Scankonverters.

Optimierte On-Air-Videos
Die patentierte Echtzeit-Videoverarbeitungsengine von NewTek beinhaltet hervorragende Skalierung, Formatkonversion, Korrektur von Bildverhältnis und Farbe und die Limitierung von Return-Videoauflösung, um die Qualität eingehender Videos zu priorisieren.

Integrierte Überprüfung der Videoqualität
Ausfallsicherung mit benutzerdefiniertem Standbild, falls unvorhergesehene Bandbreitenbeschränkungen unterhalb der vom Operator festgelegten voreingestellten Werte auftreten.

SDI I/O
Lassen Sie einen Live-Videoanruf an jeden beliebigen Produktions-Switcher oder Router ausgeben und nutzen Sie beliebige Quellen am SDI-Eingang, um ein Rücklaufsignal über Skype zum Anrufer zu schicken.

Mehrere Skype-Anrufe gleichzeitig
Sie können Gruppengespräche führen und beliebige Kombinationen aus 4 verschiedenen Kontakten mit TalkShow VS 4000 anrufen, oder mehrere TalkShow VS 100-Geräte gemeinsam nutzen und alle Anrufe über eine einzige Oberfläche verwalten.

Zugang zu jedem Skype-Nutzer
... und allen, die sich die Skype-App herunterladen, auf ihrem Gerät installieren und ein Konto einrichten.


Sie suchen eine andere Skype TX-Lösung? Sie haben sie gefunden. Nur TalkShow bietet Ihnen die komplette Kontrolle über den gesamten Workflow des Videoanrufs – und zwar vor, während und sogar nach der Sendung.

Exklusiver Vorteil von TalkShow

Andere Videoanruf-Produktionssysteme schicken einen Skype-Anruf in Studioqualität einfach durch einen Switcher. Mit TalkShow verbessern Sie die Qualität jedes Anrufs, machen ihn noch effizienter und lassen ihn dabei noch mehr nach Fernsehsender aussehen – und so leistet jeder Anruf noch mehr für Sie, selbst wenn die Sendung vorbei ist. Denn nur TalkShow bietet Ihnen die komplette Kontrolle über den gesamten Workflow des Videoanrufs – und zwar vor, während und sogar nach der Sendung.


Setup

Video über IP
Integrate TalkShow into IP video workflows via NDI®, NewTek’s innovative Network Device Interface technology, which allows TalkShow to send Skype video calls across a standard network to TriCaster® and other NDI-enabled systems and devices, and receive NDI video sources over IP for return to caller. TriCaster will also send a tally notification downstream to TalkShow to indicate when a Skype call is on air.

Klein und simpel
Warum wertvollen Platz verschwenden? Jedes TalkShow-System belegt nur 1 HE Ihres Racks – und lässt sich so einfach an jedem Standort, in jedem Regieraum und allen Produktionsumgebungen mit Einzelgeräten oder Gerätegruppen integrieren.

Besserer Return-Sound
Da TalkShow exklusiv Unterstützung für Multi-Channel-Audio-Eingangskanäle für über das Netzwerk oder SDI ins System eingehende Signale bietet, können Operators mehrere wählbare Audio-Feeds wie Mix-Minus zur Verwendung als Return-Audio für den Anrufer bereithalten.

Audio über IP
You heard right. In addition to audio over IP via NDI, TalkShow includes integrated support for Dante audio, interfacing with other audio devices utilizing the Dante networking protocol from Audinate®. In addition to sending and receiving audio over the network, and versatile audio source selection, TalkShow supports extensive management of network audio signals, including gain, equalization, compression, metering, and more.
Dante audio support available only on input for TalkShow VS 4000.

Signalüberwachung
Kalibrieren Sie Ihr Videosignal und sorgen Sie mit den integrierten Wellenform-Monitor- und Vectorscope-Anzeigen dafür, dass Ihre Signale ausstrahlungskonform sind. Die Anzeigen finden Sie direkt in der Benutzeroberfläche von TalkShow VS 4000.

Systemwiederherstellung
TalkShow beinhaltet eine umfassende Wiederherstellungsfunktion, die es dem Operator ermöglicht, Systemänderungen jederzeit durch die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen rückgängig zu machen.


On-Air

Talk Back
Sprechen Sie mittels Headset und nur einem Klick – oder einem externen GPI-Trigger – off Air direkt mit dem Skype-Anrufer. Dank der Rücksprache-Funktion können Operators, Produzenten oder Regisseure sich so einfach mit Anrufern kurzschließen, wie sie es auch mit Gästen und Crew im Studio tun, und so den Anrufer vorbereiten, Anweisungen und zusätzliche Informationen geben, bevor Sie auf Sendung gehen.

Farbkorrektur
Außerhalb der kontrollierten Studioumgebung können die Lichtverhältnisse oder Farbmerkmale alles andere als ideal sein – das können Sie mit TalkShow ganz einfach kompensieren. TalkShow ist die einzige Lösung, die die komplett konfigurierbaren Proc-Amp-Einstellungen und automatische Farbkorrektur von NewTek enthält, mit denen die Bildeigenschaften dynamisch und in Echtzeit optimiert werden können – und zwar ohne die Notwendigkeit der Überwachung. Das Video Ihres Anrufers kann das reinste Chaos sein, aber Sie können dafür sorgen, dass Ihre Zuschauer eine professionelle Präsentation zu sehen bekommen.

Vorschau-Monitoring
Das Versprechen von Full-Motion-Anrufen über Skype sollte sich auszahlen – und zwar mit Full-Motion-Vorschau, sodass der Operator immer genau weiß, wie der Anruf läuft. Wo andere Lösungen Sie dazu zwingen, sich auf eine Videovorschau mit eine Framerate von circa 5 Bildern pro Sekunde zu verlassen, liefert Ihnen TalkShow eine hochwertige Videovorschau in Full-Motion für die Überwachung von Ein- und Ausgangssignalen in Echtzeit.

Tally-Unterstützung
Jetzt wissen Sie immer, wer gerade spricht. TalkShow ist die einzige Skype TX-Lösung, die ein optisches Tally-Overlay bietet, das den Anrufern anzeigt, wenn sie auf Sendung sind. Das Tally-Overlay ist anpassbar und bietet die Möglichkeit, ein Logo oder eine Grafik Ihrer Wahl anzuzeigen – so wissen Ihre Anrufer nicht nur, wann sie auf Sendung sind, sondern Sie haben darüber hinaus auch zusätzliche Branding-Möglichkeiten für Ihre Sendung.

Integrierter Videobildschirm mit Tally
TalkShow VS 100-Operator können eine Vollfarb-Vorschau über den in die Blende integrierten Videobildschirm im Auge behalten und so den aktuell mit dem System verbundenen Anrufer sofort erkennen. Die Tally-Unterstützung zeigt darüber hinaus an, ob der Anrufer auf Sendung oder Standby ist – ein Tool zur schnellen und einfachen Verifzierung, welches TalkShow-System als Teil einer Multi-System-Einrichtung gerade auf Sendung ist.
Nur in TalkShow VS 100 verfügbar.

Professionelle Audio-Tools
Ein- und ausgehende Audiosignale sind komplett konfigurierbar durch Features wie wie Verstärkungsregelung, Kompressor/Limiter und 7-Band-Equalizer für Ein- und Ausgänge. So können Sie die Tonqualität verbessern, die Pegel angleichen und Übersteuerung oder Clipping vermeiden TalkShow enthält zudem vu-Meter-Displays, die für ein akkurates Audio-Monitoring in Echtzeit hinsichtlich jeder professionellen Tonskala wie dBFS, dBU und dBVU anpassbar sind.

Konfigurierbare Monitore
TalkShow VS 4000 unterstützt die Überwachung und Steuerung mit zwei Monitoren, optionale Bild-in-Bild-Ansichten der eingehenden und ausgehenden Videosignale und ermöglicht Ihnen die Auswahl aus verschiedenen Multiview-Layouts, sodass Sie unabhängig Video-Overlays Ihrer Wahl auf jeden Monitor anwenden können (zum Beispiel geschützte Bereiche, Mittelkreuz und Audio-vu-Meter), um den Arbeitsbereich nach Ihren Wünschen zu konfigurieren.
Nur in TalkShow VS 4000 verfügbar.

Minimale Latenzen
TalkShow ist für die geringste Latenz optimiert, wenn es in eine Broadcast-Umgebung integriert und per Genlock verbunden ist.


Nach der Show

Aufzeichnen und wiederverwenden
TalkShow VS 100 ermöglicht die Aufzeichnung jedes Anrufs auf externem USB 3.0- oder SAN-Speicher in voller Bandbreite mit nur einem Knopfdruck – so können Sie den Anruf live aufzeichnen und dann später senden oder in einer ganz neuen Sendung verwerten. Und beide Modelle sind kompatibel mit NewTek IsoCorder Pro und NDI IsoCorder für die Remote-Aufzeichnung über das Netzwerk über NDI. Anrufe werden als individuelle QuickTime-Dateien gespeichert, die mit jedem gängigen nicht-linearen Editor und allen anderen NewTek-Systemen für Archivierung, Postproduktion und Wiedergabe kompatibel sind.
Nur in TalkShow VS 100 verfügbar.

Änderungen der Spezifikationen vorbehalten.

TalkShow Features In-Depth

Go live to the field or to anyone in the world you can reach online, immediately—with the facility-class video calling solution for delivering live, production-ready Skype video calls for both SDI and IP live production workflows.


Essentials

Broadcast-Style Video from Regular Skype Calls
With automatic aspect ratio conversions and balanced audio, and without requiring a scan converter.

Optimized On-Air Video
NewTek’s proprietary, real-time video processing engine incorporates superb scaling, format conversion, aspect, and color correction routines; limit return video resolution in order to prioritize the quality of incoming call video.

Built-In Video Quality Checks
Failover to a custom, still image when unforeseen bandwidth constraints occur below operator-defined preset value.

SDI I/O
Output a live video call to any SDI production switcher or router, and accept any SDI input source to send a return signal back to the remote caller over Skype.

Multiple, Simultaneous Skype Calls
Group call or queue any combination of 4 contacts on TalkShow VS 4000, or stack multiple TalkShow VS 100 units, managing all calls within a single interface.

Access to Anyone with a Skype Account
...and to anyone else who downloads and installs the Skype app on their device, and signs up for an account.


Looking at other Skype TX solutions? Look no further. Only TalkShow gives you complete control of the entire video calling workflow—before, during, and even after the show.

TalkShow Exclusive Advantage

Other video calling production systems just pass a studio-grade Skype call through to a switcher. With TalkShow, you can make every call higher quality, more efficient, and more like network TV along the way—and it will continue to work harder for you, even when the show is over. Because only TalkShow allows complete control of the entire video calling workflow—before, during, and after the call.


Setup

Video Over IP
Integrate TalkShow into IP video workflows via NDI®, NewTek’s innovative Network Device Interface technology, which allows TalkShow to send Skype video calls across a standard network to TriCaster® and other NDI-enabled systems and devices, and receive NDI video sources over IP for return to caller. TriCaster will also send a tally notification downstream to TalkShow to indicate when a Skype call is on air.

Small and Simple
Why take up precious space? Each TalkShow system occupies only 1RU of your rack—integrating easily into any facility, control room, or production environment, whether in single or multi-unit installations.

Better Return Sound
With TalkShow’s exclusive support for multi-channel audio on input for signals coming into the system over the network or SDI, operators can have multiple, selectable audio feeds—such as mix-minus—available for use as the return audio back to the caller.

Audio Over IP
You heard right. In addition to audio over IP via NDI, TalkShow includes integrated support for Dante audio, interfacing with other audio devices utilizing the Dante networking protocol from Audinate®. In addition to sending and receiving audio over the network, and versatile audio source selection, TalkShow supports extensive management of network audio signals, including gain, equalization, compression, metering, and more.
Dante audio support available only on input for TalkShow VS 4000.

Signal Monitoring
Calibrate your video and ensure your signals are broadcast-compliant with built-in waveform monitor and vectorscope displays accessible right from the TalkShow VS 4000 user interface.

System Restore
TalkShow has a comprehensive restore function that allows the operator to undo system changes by returning to the factory default settings at any time.


On-Air

Talk Back
Communicate off-air with Skype callers directly, with a headset and the click of a button—or an external GPI trigger. With TalkShow’s Talk Back function, operators, producers, or directors can speak with callers as easily as they do with in-studio talent and crew, enabling them to prepare callers, provide instructions, and relay additional information before they go to air.

Color Correction
Outside the controlled studio environment, when lighting conditions or color characteristics are less than ideal, easily compensate with TalkShow. It’s the only solution to include NewTek’s fully configurable proc amp settings and auto color correction, so picture characteristics can be optimized dynamically in real-time—without requiring monitoring. Remote callers’ video can be all over the place, but you can make sure your viewers see a professional presentation.

Preview Monitoring
The promise of full-motion Skype calls should pay off with full-motion previews, so operators know exactly how the call is proceeding. Where other solutions may make you rely on video previews with a frame rate of approximately 5 frames per second, TalkShow supports full-motion, high-quality video previews for real-time monitoring of input and output signals.

Tally Support
Always know who’s talking. TalkShow is the only Skype TX solution to support a tally overlay visual for return to callers, indicating when they are on air. The tally overlay is customizable, allowing for a show logo or graphic of choice—not only to let callers know when their conversation is live, but to provide additional branding opportunities for your program as well.

Built-In Video Screen with Tally
TalkShow VS 100 operators can view a full-color preview via the video screen built into the faceplate for instant recognition of the caller currently connected to that system, with tally support to indicate whether the caller is live or on standby—quick and easy verification of which TalkShow system is on air in a multi-system installation.
Available only in TalkShow VS 100.

Professional Audio Tools
Incoming and outgoing audio signals are fully configurable, with gain control, compressor/limiter, and 7-band equalizer on inputs and outputs to enhance sound quality, adjust levels for consistency, and prevent clipping or overdriving. TalkShow also includes VU meter displays that are configurable in all common professional audio scales, including dBFS, dBU, and dBVU, for accurate, real-time audio monitoring.

Configurable Monitoring
TalkShow VS 4000 supports dual-display monitoring and control, optional picture-in-picture views of incoming and outgoing video signals, and allows you select from different multi-view layouts and independently apply your choice of video overlays—including safe areas, center cross, and audio VU meters—to each call monitor to configure the workspace to your preference.
Available only in TalkShow VS 4000.

Minimal Latency
TalkShow is optimized to provide the lowest latency when integrated into and genlocked within broadcast environments.


Post Show

Record and Re-Use
TalkShow VS 100 enables full-bandwidth recording of any call onto external USB 3.0 or SAN storage with the click of a button—so you can capture the call while it’s happening, and use it in a later broadcast or a whole new program. And both models are compatible with the NewTek IsoCorder Pro and NDI IsoCorder for remote recording over the network via NDI. Calls are saved as distinct QuickTime files that work with every major non-linear editor and all other NewTek systems for archive, post-production, and playback.
Available only in TalkShow VS 100.

x
Chat with a Sales Specialist