Online demos now available. Free, no strings attached. Sign up Today!

Leistungsstarke Werkzeuge zu erschwinglichen Preisen. Für Ihre einzigartige Story.

Die NewTek TriCaster-Modelle bieten Ihnen eine Suite mit allen Funktionen für eine professionelle Medienproduktion. Machen Sie qualitativ hochwertige, nahtlose und effiziente Aufzeichnungen von Keynote-Vorträgen, Webcasts, Online-Schulungen, Sportveranstaltungen oder jedem beliebigen anderen Event – diese Systeme geben Ihnen die volle kreative Freiheit.

Die Auflösung Ihrer Wahl

Präsentieren Sie Ihren Zuschauern ein immersives Videoerlebnis, das sich durch beeindruckende Klarheit und unglaublichen Detailreichtum auszeichnet. Produzieren Sie Sendungen, Auftritte, Veranstaltungen und Sportereignisse in der Auflösung Ihrer Wahl – sogar mit echtem 4K UHD (Ultra High Definition)+.

TC1-Sommer-Sparangebot

Mehr Infos

Leistungsstarkes Switching und Compositing

TriCaster bietet Ihnen die softwarebasierten Tools, um jeden Frame in ein künstlerisches Meisterwerk zu verwandeln. Der Bildschirm ist Ihre leere Leinwand, also lassen Sie Ihren inneren Künstler raus: mit Multi-Kamera-Switching, latenzfreiem Video-Wiedereingang, individuell angepassten animierten Übergängen, einer Full-Motion-Kompositions-Engine und vielem mehr. Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf.


Integrierte Echtzeit-Grafikanimationen aus Adobe®

Importieren Sie Ihre eigenen Grafiken aus Adobe® Photoshop® oder erstellen Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Animationen mit Adobe® After Effects® und NewTek LiveGraphics. Sie müssen weder den Umgang mit neuen Anwendungen erlernen noch irgendwelche Schulungen mitmachen – arbeiten Sie einfach mit den gewohnten Tools der Adobe® Creative Cloud®. Verwenden Sie DataLink, um Text- und Bildlinks für die Integration von Informationsgrafiken, Sportinformationen oder Social-Media-Beiträgen zu importieren.*


  • Arena Report
  • Boardroom
  • Chic Comfort
  • City Hall
  • City Loft
  • Cloud City
  • Communique
  • Corner Talk
  • Demo Studio
  • Downtown Church
  • Freight Room
  • Helix 1
  • Helix 2
  • Keynote
  • Lecture Lux
  • Marketing Trends
  • Metropolis 1
  • Metropolis 2
  • Midday Report
  • News Line
  • Night Beat
  • Nightly Show 1
  • Nightly Show 2
  • Optima
  • Overtime
  • Plaza
  • Power Play
  • Prime Time
  • Randomize
  • Ready Room
  • Rock Stage
  • Scandiale
  • SciTech
  • SkyBox
  • SOHO
  • Space News Holographic
  • Sports Net
  • Warm Reception
  • World Update

Virtuelle Live-Sets der Spitzenklasse

Sparen Sie Studio- und Setkosten, ohne Produktionswert einzubüßen. Mit integrierter LiveSet-Technologie kann TriCaster Ihren Sprecher in professionell designte virtuelle Umgebungen versetzen, komplett mit verschiedenen Kameraperspektiven, virtuellen Kamerabewegungen, Echtzeit-Reflektionen, Highlight-Spiegelungen, animierten Blendenflecken und atemberaubenden Augmented-Reality-Effekten, bei denen die Grenzen zwischen Virtualität und Realität verwischen.


Integrierte Videoserver

Fügen Sie Ihre Dateien für eine On-demand- und automatisierte Wiedergabe einfach zu den integrierten Videoservern hinzu und profitieren Sie von Wiedergabelisten mit automatischer Weiterschaltung, live-bearbeiteten Highlight-Reels und noch vielem mehr. Mit präziser Player-Steuerung, Presets, Echtzeit-Bearbeitungstools, frei wählbaren Übergängen und Wiedergabelisteneffekten haben Sie alles, um Ihre gespeicherten Medien optimal einzusetzen.


Unbegrenzte Aufnahme und Wiedergabe

Zeichnen Sie Ihre Videoquellen während der Produktion in beliebiger Auflösung und Frame-Rate auf, um dann in der Postproduktion nachzukorrigieren oder die Aufzeichnungen zur späteren Verwendung zu archivieren. Sie brauchen kein separates Replay-System, sondern können Aufzeichnungen von beliebigen Inputs über den Program- oder Preview-Bus abspielen.*

Abhängig von Netzwerk-Bandbreite und Speicherkapazität.


Integration mit Skype TX

Führen Sie mit Gesprächspartnern überall auf der Welt herausragende Skype-Videointerviews. Die TriCaster-Systeme sind die weltweit einzigen Videoproduktionssysteme mit direkter Skype TX-Softwareintegration für Videos in TV-Qualität mit ausbalanciertem Audio. Präsentieren Sie produktionsreife Gespräche, Interviews, Berichte und mehr – unabhängig vom Gerät des Anrufers.


Multi-Bildschirm-Bereitstellung und -Streaming

Heute ist es fast schon zum Imperativ geworden, Produktionen für ALLE Bildschirmformate zu optimieren. Für traditionelle Video-Anwendungen können Sie Videos im 16x9-Format ausgeben. Oder wechseln Sie problemlos vom quadratischen zum vertikalen Bildformat, ohne die Produktionspower auch nur im Geringsten zu beeinträchtigen, und streamen Sie Ihre Inhalte mithilfe der zwei integrierten Encoder gleichzeitig an mehrere Zielorte. Die TriCaster-Systeme sind einzigartig, da Sie Ihnen Switching, Streaming und Aufzeichnung in einer ganzen Reihe von Formaten, Auflösungen, Bildverhältnissen und Frame-Rates ermöglichen.


Ihre Videos auf Social Media

Teilen Sie Echtzeit-Updates und On-Demand-Inhalte auf all Ihren Social-Media-Konten und laden Sie Bilder und Videos direkt auf Facebook, Imgur, LinkedIn, Twitter, Vimeo, YouTube und weiteren Konten hoch – komplett mit Kommentaren und Hashtags.


Multi-Channel-Audiomixing

Bei Ihrer Produktion geben Sie den Ton an! Mit umfassender Audio-Integration samt Software-basiertem Audiomixer, Unterstützung für digitale, analoge und USB-Audiogeräte, Audio über IP-Networking mit NDI®, Dante und AES67, professionellen DSPs, Fader-Steuerung, vu-Messung, Talk-Back-Kommunikation und 4-x-4-x-4-Kanal-Routing für vier Audiomix-Ausgänge.*

* Dante und AES67 erfordern Lizenzen für kompatible virtuelle Soundkarten (separat erhältlich)


  • Extern gespiegelt
  • 3x3 Multiview
  • 3 + 4x6 Multiview
  • Alles mit Uhr
  • Extern
  • Intern
  • Media-Player
  • Dualansicht
  • Dualansicht gespiegelt
  • Alle M/E
  • M/E-Folgen, PREV, PGM
  • Buffer
  • Vollbild
  • Bereiche

Echtzeitüberwachung und Multiviewer

Sehen Sie während Ihrer Produktion alles, was passiert, mit voll anpassbarer Einzel- oder Multi-Bildschirmüberwachung. Mit drei individuell anpassbaren Multiviewern, konfigurierbaren Fenstern und Arbeitsplatz-Layouts, Operator-Vertrauensmonitoren, visuellen Indikatoren, Regelungsbereichen und mehr können Sie die TriCaster TC1-Umgebung ganz leicht an Ihre Präferenzen anpassen.


Revolutionäre Automatisierung & Teleprompter mit MS® Word

Mit Live Story Creator gestalten Sie die gesamte Produktion in Ihrem bevorzugten Textverarbeitungsprogramm, einschließlich Produktionshinweisen (Kameraaufnahmen, Übergänge, Effekte, Grafiken, Clips und mehr). Das fertige Skript kann anschließend als .docx-Datei exportiert und in Ihr TriCaster-System hochgeladen werden. Lassen Sie dann die komplette Produktion über den Teleprompter ausführen. So einfach geht das. Sie benötigen weder umfangreiche Erfahrung noch irgendwelche Schulungen.*


Softwarebasierte Bedienpanels

Erstellen Sie Ihre eigenen softwarebasierten Bedienpanels und steuern Sie Ihr TriCaster-System mit LivePanel im gesamten Netzwerk von jedem kompatiblen Desktop- oder mobilen Gerät aus. LivePanel kann einfach über jeden beliebigen Webbrowser und auf jedem beliebigen Betriebssystem verwendet werden. Mit enthalten sind bereits für den Produktionseinsatz vorgefertigte Bedienpanels mit Remote-Videomixing, -Medienwiedergabe, -Audio-Mixing und -Macro-Automatisierung sowie das LivePanel-Generator-Tool, mit dem Sie Ihre eigenen Panels gestalten und einzigartige Produktionen und Workflows erstellen können.


Vereinfachte IP-Konnektivität mit NDI®

Verschwenden Sie nicht mehr unnötig viel Zeit mit verhedderten Kabelknäueln, sondern setzen Sie auf unkompliziertes Plug & Play, das Ihnen NewTeks IP-Videoprotokoll NDI (Network Device Interface) ermöglicht. Verbinden Sie sich mit einer Vielzahl von NewTek NDI-fähigen Produkten und dem weltweit größten Ökosystem von IP-Videoprodukten von Drittanbietern – über ein einziges Netzwerkkabel für Video, Audio, Key, Steuerung, Tally und in einigen Fällen auch Stromversorgung über Ethernet.

TC1-Sommer-Sparangebot

Mehr Infos

Erzählen Sie Ihre Geschichte. Wählen Sie Ihre Lösung.

Wenn Sie sich Ihrer Sache sicher sind, sieht man das. Mit TriCaster arbeiten Sie mit Ihrem vertrauten Workflow in einer zukunftssicheren Produktionsumgebung. Letztendlich geht es darum, jetzt Ihren Erfordernissen entsprechend und später Ihren genauen Vorstellungen entsprechend produzieren zu können.

TriCaster® TC1

Voller Funktionsumfang und 4K UHD-fähig

TriCaster® TC410 Plus

Für mittelgroße Rack-Systeme

TriCaster® TC Mini Advanced

Tragbares Desktop-System

Es geht noch besser!

Premium-Funktionalität ohne Premium-Preis

Alle VMC-Systeme können durch ein Premium-Zugangs-Abonnement erweitert werden. Mit dem Premium-Zugang erhalten Sie Zugriff auf viele der neuesten Funktionen und können der Konkurrenz immer einen Schritt voraus bleiben. VMC-Softwareabonnements mit inklusivem Support umfassen alle Premium-Zugangs-Funktionen.

  • Live Story Creator
  • Skalierbare Aufnahme
  • LiveGraphics
  • LivePanel
  • NDI® KVM
  • Verbesserter Video-I/O
Mehr Infos

NewTek Remote Storage

Vervollständigen Sie Ihren Workflow mit NewTek Remote Storage – Powered by SNS. Die NewTek Remote Storage-Systeme sind leistungsstarke, skalierbare, geteilte Speicherlösungen mit optionaler Gehäuse- und Netzwerkerweiterung, die eigens entwickelt wurden, um den hohen Ansprüchen in puncto Kapazität und Performance von modernen Live-Produktionsumgebungen gerecht zu werden. Diese Speicherlösung lässt sich problemlos an Ihre individuellen Medien und Bedürfnisse anpassen.

Mehr Infos

NewTek Professional Services

Profitieren Sie von dem umfangreichen Branchen-Knowhow von NewTek: Mit einer ganzen Palette von Services wie System- und Workflowentwicklung bis hin zu Schulungen und technischem Support helfen Ihnen die NewTek Professional Services, Ihren Erfolg vom Design über die Installation bis hin zur Produktion sicherzustellen. Mit Unterstützung der NewTek Professional Services sorgen Sie für die optimale Implementierung Ihres Systems, damit sich Ihre Investition in das VMC von NewTek auch sicher auszahlt.

Mehr Infos

Kompatible Produkte

NC1 Studio I/O-Module

  • 8 konfigurierbare Videokanäle
  • SDI I/O mit NDI®-Videoumwandlung
  • Unterstützung für Quad-Link 4K UHD und 3G-SDI
  • Platzsparendes 1-HE-Gehäuse mit redundanter Stromversorgung

NC1 Studio Output-Modul

  • 4 Videoeingangskanäle
  • Videoumwandlung von SDI auf NDI
  • Unterstützung für 3G-SDI
  • Platzsparendes 1-HE-Gehäuse

NVG1

  • Echtzeit-Playout von 3D-Grafiken über IP
  • Auflösung bis zu 4K UHD
  • Benutzerspezifisch anpassbare, produktionsbereite Vorlagen
  • Integrierte Viz Trio- und Viz Engine-Software

PTZ Camera

  • Verbindung mit beliebigen Ethernet-Ports
  • Multicast-Modus
  • NDI® Output
  • Pan-Tilt-Zoom
  • Ausgabe in 3G-SDI und HDMI

Spark Plus

  • Auch für 4K
  • Kamerahalterung mit Gewindeschraube
  • IP-Ausgang via NDI®
  • HDMI-Videoeingang mit eingebettetem Audio

NDI® Tools

  • Studio Monitor
  • VLC Plugin
  • Test Patterns
  • Studio Monitor

NewTek 2 Stripe

  • Intuitives Layout reproduziert auf der Benutzeroberfläche der Video Mix Engine
  • IP-basierte Konnektivität mit Unterstützung von Multi-Engine-Kontrolle über das Netzwerk

TriCaster® TC1LP

  • Intuitives Layout reproduziert auf der Benutzeroberfläche des TriCaster® TC1
  • IP-basierte Konnektivität, die eine Steuerung von jedem Standort im Netzwerk ermöglicht

TriCaster® TC1SP

  • Intuitives Layout reproduziert auf der Benutzeroberfläche des TriCaster® TC1
  • Praktische Beleuchtung und Hintergrundbeleuchtung für bessere Erkennbarkeit sämtlicher Aktivitäten auf dem Bedienpanel

Änderungen vorbehalten.

TC1-Sommer-Sparangebot

Mehr Infos

NewTek-Produkte
kaufen

NewTek verfügt über ein Netzwerk an Händlern auf der ganzen Welt. Alle diese Einzelhändler sind Experten, wenn es um unsere Produkte sowie Videoproduktion und Streaming-Technologie geht.

Mit diesem Tool finden Sie einen NewTek-Händler in Ihrer Nähe.

Händler finden

+Abhängig vom TriCaster-Modell
*Premium-Zugang

Sprechen Sie mit einem Experten

Vielen Dank für Ihre Vernetzung mit NewTek!

Ein NewTek-Mitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren.

x
Chat with a Sales Specialist

Online demos now available. Free, no strings attached. Sign up Today!

Powerful and affordable tools. Help tell your story…beautifully.

NewTek TriCaster systems put an entire suite of media production capabilities at your fingertips. You can make anything from keynote presentations and webcasts to online training and sporting events look amazing with quality, consistency and efficiency.

True Resolution Independence

Present your audience with an immersive viewing experience defined by amazing clarity and incredible detail. Produce programs, performances, events and live sports in the resolution of your choice, all the way up to true 4K UHD (Ultra High Definition)+

TC1 Summer Savings Event

Learn More

Powerful Switching & Compositing

Powered by innovative software-driven technology, TriCaster gives you the tools to turn every frame of video into an artistic masterpiece. Consider the screen a blank canvas and unleash your inner artist with multi-camera switching, mix effects, zero-latency video re-entry, custom animated transitions, a full-motion composition engine, and much more.


Integrated Real-time Motion Graphics with Adobe® Authoring

Import your own graphics from Adobe® Photoshop® or create your own custom animations with Adobe® After Effects® using NewTek LiveGraphics. It lets you work with the same Adobe® Creative Cloud® tools you already know, so there are no proprietary applications to learn or specialized training required. Use Datalink to import text and image links for informational graphics, sports, or social media integration.*


  • Arena Report
  • Boardroom
  • Chic Comfort
  • City Hall
  • City Loft
  • Cloud City
  • Communique
  • Corner Talk
  • Demo Studio
  • Downtown Church
  • Frieght Room
  • Helix 1
  • Helix 2
  • Keynote
  • Lecture Lux
  • Marketing Trends
  • Metropolis 1
  • Metropolis 2
  • Midday Report
  • Newsline
  • Night Beat
  • Nightly Show 1
  • Nightly Show 2
  • Optima
  • Overtime
  • Plaza
  • Power Play
  • Primetime
  • Randomize
  • Ready Room
  • Rock Stage
  • Scandiale
  • SciTech
  • Skybox
  • SOHO
  • Space News Holographic
  • Sports Net
  • Warm Reception
  • World Update

World-Class Live Virtual Sets

Save on studio and set expenses without sacrificing production value. With integrated LiveSet technology, TriCaster can transport your talent into professionally-designed virtual environments, complete with multiple angles, virtual camera movements, real-time reflections, specular highlights, animated lens flares and stunning augmented reality effects that blur the line between virtual and reality.


Built-in Video Servers

Add your files to the built-in video servers for on-demand and automated playback, including auto-advancing playlists, live-edited highlight reels, and much more. With responsive player controls, presets, real-time editing tools, selectable transitions, and playlist effects, you have everything needed to make magic from your stored media.


Unlimited Recording & Replay

Capture all your sources during a production in any resolution or frame rate for fixes in post or archiving for later use. You can also trigger replays from the Program or Preview bus on any input without using a separate replay system.*

Based on network bandwidth and storage capacity.


Skype TX Integration

Conduct a live Skype video call with any remote guest, anywhere in the world. TriCaster systems are the only video production systems to feature direct Skype TX software integration with broadcast-quality video and balanced audio, allowing you to present production-ready conversations, interviews, reports, and more—regardless of the caller’s device.


Multi-screen Delivery & Streaming

It’s more important than ever to deliver content to ALL of today’s screens. You can output 16x9 video for traditional video applications. Or, change your aspect ratio to square or vertical video with no compromise in production power and stream that content using the built-in dual encoders to multiple destinations simultaneously. Unlike other products, only TriCaster allows you to switch, stream and record in into a wide array of formats, resolutions, aspect ratios, and frame rates.


Social Media Publication

Share real-time updates and on-demand content across your social media accounts, uploading images and video directly to Facebook, Imgur, LinkedIn, Twitter, Vimeo, YouTube and more—complete with comments and hashtags.


Multichannel Audio Mixing

Set the tone for your production with comprehensive audio integration, including a software-based audio mixer, support for digital, analog, and USB audio devices, audio over IP networking with NDI®, Dante, and AES67, professional DSPs, fader control, VU metering, Talk Back communication, and 4 x 4 x 4 channel routing to four audio mix outputs.*

*Dante and AES67 require compatible virtual sound card licenses (sold separately)


  • External Flipped
  • 3x3 Multiview
  • 3 + 4x6 Multiview
  • All with Clock
  • External
  • Internal
  • Media Players
  • Dual View
  • Dual View Flipped
  • All M/Es
  • M/E Follow, PREV, PGM
  • Buffers
  • Full Screen
  • Scopes

Real-Time Monitoring and Multiviewers

See everything happening during your production with fully adjustable single-screen or multi-screen monitoring. With three customizable multiviewers, configurable windows and workspace layouts, operator confidence monitors, visual indicators, scopes, and more, you can easily personalize the TriCaster TC1 environment to your preference.


Revolutionary Automation & Teleprompter from MS® Word

With Live Story Creator, script the entire production in your favorite word processor, including production cues (camera takes, transitions, effects, graphics, clips, and more), and export as a .docx file. Load the file into your TriCaster system and run the teleprompter control to execute the entire production. Virtually anyone can run quality and consistent productions without experience or training.*


Software Control Panels

Create your own software-based control panels and operate your TriCaster system from any compatible desktop or mobile device—anywhere on the network with LivePanel. Easily accessible through any Web browser or operating system, LivePanel includes production-ready control panels for remote video mixing, media playback, audio mixing, and macro automation, plus the LivePanel Builder tool to design your own custom panels geared toward your unique productions and workflows.


Simplified IP Connectivity with NDI®

Say goodbye to the tangled mess of bulky video cables and take advantage of the plug and play simplicity of NewTek’s NDI (Network Device Interface) IP video protocol. Connect to a wide variety of NewTek NDI-enabled products, along with the world’s largest ecosystem of third-party IP video products using a single network cable for video, audio, key, control, tally, and in some cases power over Ethernet.

TC1 Summer Savings Event

Learn More

Tell your story. Choose your solution.

When you’re confident in what you’re doing, it shows. With TriCaster, you have the proven workflows you know and the future-proof production you covet. The bottom line is being able to do production the way you need to right now and the way you want to when you are ready.

TriCaster® TC1

Fully-featured 4K UHD-capable

TriCaster® TC410 Plus

Mid-size Rack-mount System

TriCaster® TC Mini Advanced

Portable Desktop System

Expand Your Capabilities

Premium Functionality Without a Premium Price

All VMC Systems can be enhanced through a Premium Access subscription. Premium Access provides a range of the latest capabilities to keep you ahead of the competition. VMC software subscriptions that include support include all Premium Access capabilities.

  • Live Story Creator
  • Scalable Recording
  • LiveGraphics
  • LivePanel
  • NDI® KVM
  • Enhanced Video I/O
Learn More

NewTek Remote Storage

Complete your workflow with NewTek Remote Storage – Powered by SNS. Powerful, scalable, shared storage solutions with optional chassis and network connectivity expansion, NewTek Remote Storage systems are designed to meet the high-capacity, high-performance demands of today’s live production environments and are readily adaptable to your media needs.

Learn More

Put NewTek Professional Services on your side.

From systems and workflow engineering to operator training and technical support, NewTek’s industry expertise will help ensure your success from design to installation to production. With NewTek Professional Services optimizing your purchase, you can invest in VMC with confidence.

Learn More

Compatible Products

NC1 Studio I/O Modules

  • 8 x configurable video channels
  • SDI I/O with NDI® video translation
  • Support for quad-link 4K UHD and 3G-SDI
  • Low-profile 1RU chassis with redundant power

NC1 Studio Input Module

  • 4 x video input channels
  • SDI to NDI video translation
  • Support for 3G-SDI
  • Low-profile 1RU chassis

NVG1

  • Real-time 3D graphics playout over IP
  • Resolutions up to 4K UHD
  • Customizable, production-ready templates
  • Integrated Viz Trio and Viz Engine software

PTZ Camera

  • Simply connect to any Ethernet port
  • Multicast Mode
  • NDI® Output
  • Pan-Tilt-Zoom
  • 3G-SDI and HDMI Output

Spark Plus

  • Up to 4K
  • Threaded screw camera mount
  • IP output via NDI®
  • HDMI video input with embedded audio

NDI® Tools

  • Studio Monitor
  • VLC Plugin
  • Test Patterns
  • Studio Monitor

NewTek 2 Stripe

  • Intuitive layout mapped to the Video Mix Engine user interface
  • IP-based connectivity, with support for multi-engine control over the network

TriCaster® TC1LP

  • Intuitive layout mapped to the TriCaster® TC1 user interface
  • IP-based connectivity enabling control from any location on the network

TriCaster® TC1SP

  • Intuitive layout mapped to the TriCaster® TC1 user interface
  • Practical lighting and backlighting for heightened visibility of control panel activity

Subject to change without notice.

TC1 Summer Savings Event

Learn More

Where to Buy
NewTek Products

NewTek has a network of resellers located around the world. All of them are experts in our product and in the video production and streaming industry.

Use this tool to find a NewTek reseller near you.

Find a Reseller

+Depending on TriCaster model
*Premium Access

Speak with a Solutions Expert

Thank You for connecting with NewTek!

A NewTek representative will contact you shortly.

x
Chat with a Sales Specialist