Grafiken in Echtzeit – unsere innovative Lösung macht es möglich.

NewTek LiveGraphics ist ein neuer Ansatz für Grafikanimationen in Echtzeit und ermöglicht Ihnen die Erstellung von Assets in Adobe® Photoshop® CC und Adobe® After Effects® CC, sowie den anschließenden Import, die individuelle Anpassung und die Ausgabe in Auflösungen von bis zu 4K UHD mit Ihrem NewTek IP Series- oder TriCaster® TC1-System.

Bis zu 10 simultane Kanäle mit Grafikanimationen in Echtzeit.
Live, animiert, vollständig anpassbar und sofort verfügbar.
Keine Renderzeit. Keine Middleware.

NEWTEK-PREMIUM-ZUGANG

Mehr Infos
  • Bis zu 10 simultane Kanäle mit Grafikanimationen in Echtzeit in Auflösungen von bis zu 4K UHD bei 60 fps
  • Direkter Import von Dateien aus Adobe® Photoshop® CC mit vollem Support von Layers, Textbearbeitung, Schriftarten und vielem mehr
  • Umfassende Unterstützung von Animationen aus Adobe® After Effects® CC mit Echtzeit-Rendering von Layerstilen, Bewegung, Ausdruck, Text und vielem mehr
  • Datenintegration in Echtzeit mit Support von Live-Inhalten von Anzeigetafeln, Datenbanken, Webseiten, Social Media, XML-Dateien und vielem mehr
  • Vielseitige Steuerungsworkflows zur Einbeziehung von LivePanel, Hardware-Bedienpanels, Touchscreen-Interaktion, Macros, Automatisierungssystemen und vielem mehr
  • LiveGraphics Creator-Plugin für Adobe® After Effects® CC für eine schnelle und einfache Animation von PSD-Grafiken dank Preset-Effekten mit intuitivem Drag-and-drop
  • Unabhängige Animationen für Intro, Loop und Outro, sowie nahtlose, intelligente Übergänge zwischen Presetstatus für eine einwandfreie Präsentation
  • Umfassende Preset-Bibliothek mit vollständig konfigurierbarer Geschwindigkeit, Verzögerung und Layer-Verknüpfung von Animationen für komplexe Bewegungs-, Offset-Aktions- und dynamische Effekte
  • Bis zu 16 Daten-Presets und Effekte-Status verfügbar pro Asset für einfache Anpassung, Live-Anwendung und Vorlagen-Export
  • Inklusive mehr als 100 individuell anpassbare, produktionsfertige Vorlagen für Nachrichtensendungen, Sportberichterstattung, Unternehmensvideos, Live-Events und vieles mehr

Leistungsstarke Tools sind zusammen noch leistungsstärker.

Mit LiveGraphics führen wir ein innovatives Plugin und einen visionären Workflow für Adobe® After Effects® CC sowie exklusive Software-Funktionalität für NewTek IP Series und TriCaster® TC1 ein – damit wird die Erstellung von spektakulären Grafikanimationen in Echtzeit ein Leichtes. Sie können unter anderem PSD-Dateien mit mehreren Ebenen direkt in Ihr System importieren und dort bearbeiten, oder benutzerdefinierte Animationen für Live-Produktionen schnell und einfach gestalten und exportieren. Überzeugen Sie sich selbst von LiveGraphics und beginnen Sie noch heute damit, unglaublich anspruchsvolle Grafiken mühelos zu erstellen und zu präsentieren.

Vereinfachte und schnellere Erstellung.

Mit dem LiveGraphics Creator-Plugin für Adobe® After Effects® CC können sowohl neue als auch erfahrene Nutzer beeindruckende Grafikanimationen gestalten – und zwar schneller und einfach als jemals zuvor. Von der Anwendung unabhängiger Bewegungseffekte mit anwenderfreundlichen Presets, über die Konfiguration von komplexen Offset-Animationen mit automatischem Keyframing, bis hin zur Überprüfung des Kompositionsfortschrittes mit Full-Motion-Vorschau ermöglicht der LiveGraphics Creator die unkomplizierte Produktion von ansprechenden Echtzeit-Grafiken, die am Bildschirm ordentlich Eindruck machen. Darüber hinaus können Sie diese Grafiken sofort in ein NewTek IP Series- oder TriCaster® TC1-Live-Produktionssystem exportieren.


Optimierte Einrichtung und Konfiguration.

Laden Sie ein vom LiveGraphics Creator-Plugin exportiertes LiveGraphics-Asset einfach in einen Buffer in Ihrem NewTek Live-Produktionssystem und passen Sie es Ihren Vorstellungen entsprechend an. Verwenden Sie hierfür das Layer-Preset-System, zeigen Sie Layer je nach Bedarf an oder blenden Sie sie aus, und speichern Sie jede einzelne Vorlage anschließend mit bis zu 16 verschiedenen, für Makros bereite Status, die Ihren individuellen Anforderungen entsprechen. Intelligente Übergänge werden automatisch aktiviert, wenn Sie von einem Preset-Status zu einem anderen switchen, und gewährleisten eine reibungslose, ununterbrochene Live-Präsentation.

Live-Bearbeitung und Verknüpfung mit Daten

Nachdem Sie Ihre LiveGraphics-Vorlage geladen haben, können Sie mit dem integrierten Editor oder einem unserer 16 Daten-Presets den Platzhaltertext und Bilder aktualisieren. Außerdem können Sie mithilfe von Datalink Text- und Bildfelder mit Live-Daten verknüpfen, was insbesondere bei Sportproduktionen und anderen schnellen Anwendungen von Vorteil ist. Die Datalink-Erweiterung für Google Chrome ermöglicht es Ihnen, Text und Bilder ohne kostspielige Parser direkt vom Internet zu erfassen. Grafiken bleiben bis zur letzten Sekunde der Übertragung live und bearbeitbar, wodurch spontane Änderungen problemlos möglich sind, und zwar ohne jegliches erneutes Rendern.

Kontrolle über Präsentation und Inhalt.

LiveGraphics erweitert Ihr NewTek Live-Produktionssystem um die Möglichkeit, bis zu 10 simultane Kanäle mit animierten, vollständig anpassbaren Live-Grafiken zu unterstützen, die in Echtzeit gerendert werden und in Auflösungen von bis zu 4Kp60 UHD übertragen werden können. Definieren Sie Ihre Inhalte und Präsentationen neu! Automatisieren Sie Grafiken bis zum Layer-Level, richten Sie Trigger von der Benutzeroberfläche, einem passenden Bedienpanel oder LivePanel aus ein und schon sind Ihrer Fantasie zur kreativen Realisierung Ihrer Visionen keine Grenzen mehr gesetzt.

NewTek-Premium-Zugang

Zeitlich begrenzt – 99 USD pro Monat

Bald verfügbar

Über NewTek-Premium-Zugang

Im Rahmen des NewTek-Premium-Zugangs erhalten Sie exklusiven Zugriff auf Premium-Software, -Funktionen und -Inhalte für Ihr NewTek Live-Produktionssystem. Von Video und Audio, bis hin zu Konnektivität und Steuerung – Abonnenten des NewTek-Premium-Zugangs können auf eine Suite von Tools und Funktionalitäten zugreifen, die bei einer modernen, softwaregetriebenen Live-Produktion nicht fehlen dürfen.

Kompatibilität von NewTek LiveGraphics

  • Kompatibel mit der NewTek IP Series Video Mix Engine und dem TriCaster® TC1
  • Kompatibel mit aktuellen Versionen von unterstützten Anwendungen der Adobe® Creative Cloud®* für Microsoft® Windows®
*Adobe® Creative Cloud®-Mitgliedschaft erforderlich. Es gelten die Mindestsystemanforderungen.
x
Chat with a Sales Specialist

The graphics breakthrough you’ve been waiting for is here.

NewTek LiveGraphics is an entirely new approach to real-time motion graphics, allowing you to create assets in Adobe® Photoshop® CC and Adobe® After Effects® CC—then import, customize, and output in resolutions up to 4K UHD with your NewTek IP Series or TriCaster® TC1 system.

Up to 10 simultaneous channels of real-time motion graphics.
Live, animated, fully customizable, and available instantly.
No render time. No middleware.

NEWTEK PREMIUM ACCESS

LEARN MORE
  • Up to 10 simultaneous channels of real-time motion graphics in resolutions up to 4K UHD at 60 frames per second
  • Direct import of Adobe® Photoshop® CC files with full support for layers, text editing, font styles, and more
  • Comprehensive support for Adobe® After Effects® CC animations, with real-time rendering of layer styles, motion, expressions, text, and more
  • Real-time data integration supporting live content from scoreboards, databases, webpages, social media, XML files, and more
  • Versatile control workflows to include LivePanel, hardware control panels, touchscreen interaction, macros, automation systems, and more
  • LiveGraphics Creator plugin for Adobe® After Effects® CC allowing for fast, easy animation of PSD graphics with drag-and-drop preset effects
  • Independent Intro, Loop, and Outro animations, plus seamless Smart Transitions between preset states for flawless presentation
  • Extensive preset library with fully configurable animation speed, delay, and layer linking for complex motion, offset action, and dynamic effects
  • Up to 16 data presets and effect states available per asset for easy customization, live application, and template export
  • 100+ customizable, production-ready templates included for broadcast news, sports coverage, corporate video, live events, and more

Powerful tools working together.

Introducing an innovative plugin and workflow for Adobe® After Effects® CC and exclusive software functionality for the NewTek IP Series and TriCaster® TC1, LiveGraphics makes spectacular, real-time motion graphics possible for anyone. From importing and editing layered PSD files directly in your system, to building and exporting custom animations for live production quickly and easily, you will be amazed at how effortlessly you can author incredibly sophisticated graphics and put them into action.

Simplify and accelerate creation.

The LiveGraphics Creator plugin for Adobe® After Effects® CC makes it easy for both new and experienced users to author amazing motion graphics—faster and easier than ever before. From applying independent motion effects with easy-to-use presets, to configuring complex offset animations with automatic keyframing, to checking composition progress with full-motion preview, LiveGraphics Creator allows anyone to produce real-time graphics that pop off the screen — and export them instantly to a NewTek IP Series or TriCaster® TC1 live production system.


Streamline setup and configuration.

Simply load a LiveGraphics asset exported from the LiveGraphics Creator plugin into a buffer on your NewTek live production system and customize it using the layer preset system, showing or hiding layers as desired, and storing each individual template with up to 16 different, macro-ready states to suit your needs. Smart Transitions activate automatically when switching from one preset state to another, ensuring smooth, seamless live presentation.

Edit live and link to data.

Once your LiveGraphics template is loaded, update placeholder text and images with the integrated editor or one of the 16 data presets. You can also link text and image fields to live data using Datalink for sports and other fast-paced applications. The Datalink extension for Google Chrome makes it easy to grab text and images right off the Web without expensive parsers. Graphics always stay live and editable up until the last seconds to air, making on-the-fly changes a breeze without having to re-render anything.

Control the presentation and content.

Enhancing your NewTek live production system with the power to support up to 10 simultaneous channels of live, animated, fully customizable graphics—rendered in real time and deliverable in resolutions up to 4Kp60 UHD—LiveGraphics takes your content and presentation to the next level. Add the ability to automate graphics down to the layer level, triggering from the user interface, a companion control panel, or LivePanel, and the opportunities for realizing your creative vision are truly endless.

NewTek Premium Access

Limited Time - $99USD per month

Coming Soon

About NewTek Premium Access

Gain exclusive access to premium software, capabilities, and content for your NewTek live production system with NewTek Premium Access. From video and audio, to connectivity and control, NewTek Premium Access presents subscribers with a suite of tools and functionality that no modern, software-driven live production should be without.

NewTek LiveGraphics Compatibility

  • Compatible with NewTek IP Series Video Mix Engine and TriCaster® TC1
  • Compatible with current versions of supported Adobe® Creative Cloud® applications* for Microsoft® Windows®
*Adobe® Creative Cloud® membership required. Minimum system requirements apply.
x
Chat with a Sales Specialist